Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 06/07

von
teilen
mailen
teilen

OZZY OSBOURNE

Der Madman, der King Of Darkness, der Übervater des Heavy Metal ist mit einem neuen Album am Start und wird es live in München vorstellen. Außerdem hat er in den letzten Jahren so viel erlebt und erlitten, dass zur Genüge für Erzählstoff gesorgt ist.


IRON MAIDEN

Sie haben ihre Live-Aktivitäten zu Gunsten speziellerer Events umgestellt. In diesem Zusammenhang haben wir sie in Bangalore, Indien, besucht und das Thema besonders angesprochen – es liegt euch schließlich sehr am Herzen.


SPECIAL: FANCLUBS

Wie kommt man als Fan näher an seine Helden ran, als im Fanclub? Spezielle CDs und T-Shirts gehören genauso dazu, wie teilseiwe sogar exklusive Konzerte. Wir berichten direkt von der Fan-Musiker-Front.


PARADISE LOST

Die Gothic Metal-Urväter erinnern sich an die guten alten Zeiten, nennen das Album IN REQUIEM gleich mal danach, und bringen tatsächlich wieder die schmerzliche vermisste Härte mit. CHRISTIAN HECTOR traf die Briten in London.


INFERNO FESTIVAL

Der traditionelle Anfang der Festival-Saison wird auch dieses Jahr wieder in Norwegen begossen. Wir standen natürlich mit gespitztem Stift in der erseten Reihe für euch – erfahrt, was alles passiert ist.


teilen
mailen
teilen
PRIME EVIL ist Abaddons liebstes Venom-Album

Der ehemalige Venom-Trommler Anthony "Abaddon" Bray erklärt im Interview mit Almarok, warum PRIME EVIL (1989) sein liebstes Venom-Album ist und erzählt, welche Pläne Jeff "Mantas" Dunn und er für nächstes Jahr haben. Gut Ding will Weile haben Bray meint: "Mein liebstes Album war schon immer PRIME EVIL, und das wird es auch immer bleiben. Ich mochte es, dass ich zu der Zeit ein Aufnahmestudio und mein eigenes Equipment aufgebaut hatte. Es ist das beste Album, auf dem ich gespielt habe, weil ich so viel Zeit hatte, wie ich brauchte." Er stellt klar: "Natürlich liebe ich WELCOME TO HELL (1981), und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite