Metal Hammer Ausgabe 04/10

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Metal Hammer April 2010
Metal Hammer April 2010

Avantasia & Scorpions

Mit TOBIAS SAMMET und KLAUS MEINE eröffnet METAL HAMMER einen Rock‘n‘Roll-Roundtable, bei dem es sich um mehr dreht als nur Frontmann-Fragen. Hier erfahrt ihr alles – selbst über zerriebene Affenhoden und andere Obskuritäten.


Armored Saint

Mit LA RAZA schaffen es die alten Haudegen nach zehn Jahren Album-Abstinenz locker an die Soundcheckspitze. Bassist JOEY VERA über ANTHRAX-Ängste und ungewöhnliche Arbeitsmethoden.


Leserpoll 2009

Die Zuschriften sind ausgewertet und die Würfel gefallen – der Leserpoll steht. Wen ihr zum Aufsteiger, Absteiger oder Albums-Liebling des Jahres 2009 gekürt habt, erfahrt ihr hier im großen Rundumschlag.


The Dillinger Escape Plan

Sie sind die promovierten Profis des metallischen Mathcore und bleiben auch auf OPTION PARALYSIS absolut unberechenbar. Und nebenbei erklärt euch Gitarrist Ben Weinman noch die Chaostheorie.


Tourstory: Paganfest

METAL HAMMER-Autor MANUEL LIEBLER begleitet den paganen Tour-Tross von FINNTROLL und ELUVEITIE über deutsche Landesgrenzen hinaus und belegt, dass auch hier feste gefeiert wird.


Metal Hammer
teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford über ROCKA ROLLA Neuauflage

In einem Interview mit dem YouTube-Kanal des japanischen Victor Entertainment sprach Rob Halford über das neu gemischte und neu gemasterte Priest-Debütalbum ROCKA ROLLA (1974). Auf die Frage, ob die junge Band damals erwartete, 50 Jahre später noch Musik zu machen, antwortete Halford: "Nun ja. Als Judas Priest ROCKA ROLLA veröffentlichten, hatten wir keine Ahnung, dass wir 50 Jahre später noch den Metal-Glauben vertreten. Es war eine unglaubliche Reise voller Kraft, Energie und Liebe unserer Heavy Metal-Verrückten von der ganzen Welt. Wir lieben euch." Einige Fans sind der Meinung, dass Judas Priest zunächst eine Hard Rock-Band waren und sich erst mit…
Weiterlesen
Zur Startseite