Metal Hammer Ausgabe 04/07

von
teilen
mailen
teilen

MACHINE HEAD

Endlich ist es da, das neue Muskelspiel der Amerikaner. Doch THE BLACKENING hat einen schweren Stand: Es muss gegen das vorangehende Jahrhundertwerk anstinken. Wir besuchten die Musiker in ihrer Heimatstadt.


DIMMU BORGIR

Die Herren der Finsternis lassen mit IN SORTE DIABOLI das vertonte Böse auf die Menschheit los. Wir haben die Norweger im Studio besucht, um das Werk vorab auf Pech und Schwefel zu checken. Zieht euch warm an!


TOURSTORY: KILLSWITCH ENGAGE

Aus den Erfindern des Metalcore werden so langsam die Bewahrer dieses Genres. Und das kommt an: Die Hallen sind voll, die Pits brutal. METAL HAMMER war natürlich in der ersten Reihe dabei.


HEAVEN & HELL / BLACK SABBATH

Das Black Sabbath-Album von 1980 ist legendär, das Line-up ebenfalls. Jetzt haben sich die Musiker um Ronnie James Dio, der damals Ozzy ersetzen musste, erneut zusammengetan.


TYPE O NEGATIVE

Die New Yorker zeigen sich mal wieder zynisch. Das Album heißt zwar DEAD AGAIN, präsentiert die Band aber so agil und frisch wie seit Jahren nicht mehr. METAL HAMMER forscht nach den Ursachen dafür.


teilen
mailen
teilen
Misfits-Bassist Jerry Only lässt Karriere Revue passieren

Als Glenn Danzig zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Schlagzeuger Manny Martinez 1977 die Misfits gründete, war sehr wahrscheinlich nocht nicht absehbar, wohin all das genau führen würde. Nun, 48 Jahre später, hat – neben der Musik – allein schon das Logo der Horror-Punk-Pioniere Kultstatus. Für Bassist Jerry Only, der kurz nach der Gründung (als Ersatz für Diane DiPiazza) zur Band stieß, ist dieser Umstand noch immer schwer zu fassen, wie er gegenüber dem Radiosender KROQ erzählte. Ungeplant Kurz vor dem Auftritt der Misfits beim diesjährigen Coachella Festival wurde Only zum Vermächtnis seiner Band befragt, respektive wie er dazu steht. „Kann…
Weiterlesen
Zur Startseite