Metal Hammer Ausgabe 03/07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WITHIN TEMPTATION

Nachdem die Niederländer jahrelang an ihrem Gothic Metal gearbeitet haben, können sie mittlerweile mit den Größten im Geschäft mithalten. Lest hier, was sich mit THE HEART OF EVERYTHING verändert hat.


SILVESTER-SPECIAL: HIM

Die Silvesterkonzerte von HIM haben mittlerweile schon eine lange Tradition. Der METAL HAMMER schickte Christian Hector nach Helsinki, und der hat nach seiner Rückkehr einiges zu berichten.


BÖHSE ONKELZ

Die Onkelz sind Geschichte, das ist klar. Wir sprachen mit Onkelz-Bassist Stephan Weidner über die endlich veröffentlichte DVD VAYA CON DIOZ, den Streit mit Gitarrist Gonzo und seinen Pläne für ein zukünftiges Soloalbum.


MANOWAR

So allmählich bringen die selbsternannten „Kings Of Metal“ immer mehr Fans gegen sich auf. Matthias Mineur sprach mit den Amerikanern und ließ sich nicht von ihrem Hang zu Superlativen einlullen. Ein kritischer Bericht.


CHIMAIRA

Es ist Winter in Deutschland. Logisch, dass man da Ski fahren geht, oder? Also haben wir uns im Allgäu getroffen und die Schneeverträglichkeit der Musiker getestet. Mit teilweise vernichtendem Ergebnis.


teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Lambesis (As I Lay Dying) treibt es auf die Spitze

Tim Lambesis scheint wirklich ernste Probleme zu haben – und das nicht nur auf personeller Ebene. Im vergangenen Oktober verließen sämtliche Mitglieder (außer dem Sänger selbst) As I Lay Dying. Auch der Tourmanager quittierte seinen Dienst. Kurz darauf zersplitterte auch Lambesis’ Nebenprojekt Austrian Death Machine. Drummer Brandon Short schrieb auf Instagram zu seinem Austritt: „Meine Integrität und mein Charakter wurden auf eine Weise in Frage gestellt, die ich nicht länger akzeptieren kann, insbesondere angesichts dessen, was ans Licht gekommen ist.“ Short fuhr fort: „Die wiederholten Versprechen, der endlose Kreislauf von ,Ich werde mich bessern’ – Worte, die mir einst Hoffnung…
Weiterlesen
Zur Startseite