Metal Hammer Ausgabe 03/07

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WITHIN TEMPTATION

Nachdem die Niederländer jahrelang an ihrem Gothic Metal gearbeitet haben, können sie mittlerweile mit den Größten im Geschäft mithalten. Lest hier, was sich mit THE HEART OF EVERYTHING verändert hat.


SILVESTER-SPECIAL: HIM

Die Silvesterkonzerte von HIM haben mittlerweile schon eine lange Tradition. Der METAL HAMMER schickte Christian Hector nach Helsinki, und der hat nach seiner Rückkehr einiges zu berichten.


BÖHSE ONKELZ

Die Onkelz sind Geschichte, das ist klar. Wir sprachen mit Onkelz-Bassist Stephan Weidner über die endlich veröffentlichte DVD VAYA CON DIOZ, den Streit mit Gitarrist Gonzo und seinen Pläne für ein zukünftiges Soloalbum.


MANOWAR

So allmählich bringen die selbsternannten „Kings Of Metal“ immer mehr Fans gegen sich auf. Matthias Mineur sprach mit den Amerikanern und ließ sich nicht von ihrem Hang zu Superlativen einlullen. Ein kritischer Bericht.


CHIMAIRA

Es ist Winter in Deutschland. Logisch, dass man da Ski fahren geht, oder? Also haben wir uns im Allgäu getroffen und die Schneeverträglichkeit der Musiker getestet. Mit teilweise vernichtendem Ergebnis.


teilen
twittern
mailen
teilen
Michael Schenker fühlt sich von seinem Bruder ausgenutzt

Bekanntlich hat Michael Schenker keine besonders hohe Meinung von seinem Bruder und Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker. Während Rudolf meist sehr wohlwollend über seinen Bruder spricht, hat Michael erneut nicht viel Gutes zu sagen, als er kürzlich bei „Trunk Nation With Eddie Trunk“ zu Gast war. Auf die Frage, ob er am Scorpions-Jubiläumskonzert am 5. Juli 2025 teilnehme, antwortet Michael Schenker: „Nein. Ich weiß nur, dass ich einen großen Anteil daran hatte, Rudolf als Musiker zu erschaffen. Ich glaube nicht, dass er ohne mich dort gewesen wäre, und vielleicht auch umgekehrt. Aber die Sache ist die: Ich muss mich vor Rudolf schützen.…
Weiterlesen
Zur Startseite