Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal Hammer Ausgabe 03/06

von
teilen
mailen
teilen

METALLICA

Das beste Metal-Album aller Zeit feiert Geburtstag. Zum 20. Mal lassen Rocker in aller Welt zu Ehren von MASTER OF PUPPETS die Korken knallen. METAL HAMMER genehmigte sich auch einen Schluck und forschte anschließend nach, unter welchen Umständen dieser Geniestreich damals entstanden ist. Zudem lässt Drummer Lars Ulrich, wie immer in bester Plauderlaune, im METAL HAMMER-Gespräch die alten Zeiten Revüe passieren.


CANNIBAL CORPSE

KILL ist ja schon mal ein guter Plattentitel, zumindest wenn es um ein Death Metal-Album geht. Wie die neue Schlachtschüssel unserer Lieblingskannibalen mundet, erfuhr Jan Fleckhaus.


BÖHSE ONKELZ GONZO

Knapp ein Dreivierteljahr nach dem Split bringt Matt „Gonzo“ Röhr sein Buch „Meine letzten 48 Stunden mit den Böhsen Onkelz“ auf den Markt. Wir präsentieren euch exklusiv einen Vorabdruck.


10 Jahre Lifeforce Records

Der Triumphzug des Metalcore hat Lifeforce Records einen Schub nach vorne gegeben. Der Erfolg rührt jedoch allein vom lang-jährigen Enthusiasmus und der Liebe des Teams zur Musik her.


HIM

Silvester ist nicht alle Tage, und mit HIM feiern kann auch nicht jeder. Für METAL HAMMER-Gewinner Peter sind bei unserer Verlosung gleich zwei Träume wahr geworden. Hier der torkelnde Erlebnisbericht.


teilen
mailen
teilen
Sharon Osbourne wollte Rogers Waters Scheiße schicken

Der ehemalige Pink Floyd-Musiker Roger Waters hatte im Herbst bekanntlich posthum gegen Ozzy Osbourne ausgeteilt — und damit im Grunde die gesamte Welt des Heavy Metal gegen sich aufgebracht. Nun bezog Sharon Osbourne Stellung zu der verbalen Entgleisung des Classic-Rockers. Dabei berichtete die Witwe von ihrem zwischenzeitlichen Plan, Waters eine Schachtel Scheiße zukommen zu lassen. Verschwendung "Er war großartig, doch seine Größe war nicht von Dauer", gab Sharon Osbourne bei Piers Morgan Uncensored zu Protokoll. "Auf sich gestellt konnte er keine tolle Musik mehr machen. Jedoch ist er verrückt. Irgendetwas ist bei ihm falsch verdrahtet. Fünf Ehefrauen später — und er…
Weiterlesen
Zur Startseite