Metal Hammer Ausgabe 02/08

von
teilen
twittern
mailen
teilen

IRON MAIDEN + BULLET FOR MY VALENTINE

Während Adrian Smith zur DVD-Veröffentlichung von LIVE AFTER DEATH zurückblickt, machen Bullet For My Valentine mit SCREAM AIM FIRE einen großen Satz nach vorne.


CHILDREN OF BODOM

Ihr kommendes Album BLOODDRUNK haben die trinkfesten Finnen mit mehr Thrash als je zuvor abgefüllt. METAL HAMMER traf die Band zur Ohrensause und Blutbesäufnis im Studio in Helsinki.


LED ZEPPELIN

20.000 Leute feiern die Rückkehr der Hard Rock-Götter bei ihrem Comeback-Konzert diesen Dezember in London. METAL HAMMER war bei dem Groß-Ereignis des Jahres Zeuge. Hier erfahrt ihr, wie es wirklich war.


TOUR-STORY: MACHINE HEAD

Machine Head luden zur Black Crusade-Tour, und Arch Enemy, Trivium, Dragonforce und Shadows Fall folgten. ANZO SADONI hat sich als schwarzer Kreuzritter drei Tage lang dem Tour-Tross angeschlossen.


SPECIAL: FANZINES IM HEAVY METAL

Von Fans für Fans: Alles über die Entstehungsgeschichte und Zukunft der kultigen Untergrund-Organe lest ihr in unserem ausführlichen Special!


teilen
twittern
mailen
teilen
Parkway Drive: 17 Jahre HORIZONS

Nachdem Parkway Drive 2004 mit ihrer EP DON'T CLOSE YOUR EYES und erfolgreichen Supportslots für Größen wie Alexisonfire, Hatebreed oder In Flames in Fahrt gekommen waren, begaben sie sich in die USA. Dort arbeiteten sie mit dem Produzenten und Killswitch Engage-Gitarristen Adam Dutkiewicz an ihrem Debütalbum KILLING WITH A SMILE (2005). Um diese Platte zu promoten, traten sie auf bedeutenden Festivals auf. Der Auftakt in die internationale Musikszene war aufregend, aber auch herausfordernd: Im Mai 2006 verließ Bassist Shaun Cash die Band, um eine Familie zu gründen. Sein Platz wurde von Jia O'Connor eingenommen; er war bereits langjähriger Freund der…
Weiterlesen
Zur Startseite