Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metal gegen Banker: Helloween-Sänger rechnet mit neuem Nebenprojekt ab

von
teilen
mailen
teilen

Dass Andi Deris, seines Zeichens Sänger der deutschen Metal-Schwergewichte Helloween, Banken und alles was dazugehört so gar nicht leiden kann, dürfte bekannt sein.

Seinem Missmut verleiht er nun mit seinem neuen Bandprojekt Andi Deris & Bad Bankers Ausdruck, bei dem er eine ausgesprochen junge Schar an Musikern zusammengetrommelt hat. All seine Mitstreiter sollen nämlich nur zwischen 19 und 22 Jahre alt sein.

“Ganz offensichtlich verabscheuen wir alles rund um Banken, Manager und Banker, die für diesen ganzen Scheiß, der heutzutage vor sich geht, verantwortlich sind und wohl auch in Zukunft sein werden. Es fühlte sich sehr gut an, ihnen musikalisch zu sagen, was wir über sie denken. Natürlich geht es dabei sehr explizit zur Sache, aber wen juckts… Sie haben es verdient und es verleiht der Musik eine ordentliche Kick-Ass-Attitüde.”

Wann wir in den Genuss der Anti-Banken-Mucke kommen ist bisher noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Helloween: 40 Jahre Debütalbum WALLS OF JERICHO

1985 war ein Schlüsseljahr für die deutsche Metal-Szene: Mit WALLS OF JERICHO veröffentlichten Helloween ihr erstes Album. Das Werk sollte nicht mit der im selben Jahr erschienenen EP HELLOWEEN verwechselt werden, denn das Debütalbum markierte den eigentlichen Startschuss für eine Karriere, die den europäischen Power- und Speed Metal prägen sollte. Kai Hansen zwischen Mikro und Gitarre Damals war die Band noch ein Quartett. Gitarrist Kai Hansen übernahm für WALLS OF JERICHO letztmalig zusätzlich den Gesang - eine Doppelrolle, die ihn bald überforderte. Erst 2021, auf dem Album, das erneut den kreativen Namen HELLOWEEN trägt, kehrte er als Sänger zurück. Vorher…
Weiterlesen
Zur Startseite