Metal exotisch: zu Besuch bei Nervecell in Dubai

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Deutschland war es noch kalt, als der METAL HAMMER nach Dubai geflogen ist und Nervecell dort besucht hat. Es gab einiges zu sehen:

– Ein Hotel wie aus 1001 Nacht

– Die opulente Innenstadt von Dubai

– Einen Videodreh in der Wüste (wo Nervecell von Karl Sanders, Nile, begleitet wurden)

– Ein Besuch der dortigen Metal-Szene beim Auftritt von Nervecell

und noch so einiges anderes mehr. Ihr findet es oben in der Galerie.

Den Bericht zur Reise, zur Szene, zur Band-Freundschaft, findet ihr in unserer Mai-Ausagebe. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei bestellt werden – wie alle anderen Hefte auch. Alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Joacim Cans: Als Hammerfall Vorband von Death waren

In einem Interview mit Jaimunji sprach Joacim Cans, Sänger von Hammerfall, über eine ganz besondere US-Tour im Jahr 1998. Bei dieser waren die Power-Metaller nämlich als Vorgruppe für die Death-Metal-Pioniere Death am Start – eine Kombination, die man sich heute auf keinen Fall mehr vorstellen könnte. Chuck Schuldiner und Joacim Cans waren gute Freunde  „Mit Chuck Schuldiner auf Tour zu gehen, war eine große Ehre“, erzählt Cans. „Wir wurden richtig gute Freunde. Ich erinnere mich, dass er uns während der Aufnahmen zu RENEGADE in Nashville 2000 anrief, um zu fragen, wie es uns geht. Das war das letzte Mal, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite