>>> alles zum Metal-Frühlingserwachen lest ihr in unserer Mai-Ausgabe
Metal ist eben nicht unterzukriegen. Unsere oft klein geredete Musik-Nische mischt zur Zeit die Charts ganz schön auf – dank treuer Fans, die noch Geld für ihre Helden ausgeben!
Heaven Shall Burn schaffen mit VETO den Sprung auf Platz 2 der deutschen Albumcharts. Rapper Fler und Christina Stürmer stehen zwischen ihnen und Volbeat, die sich mit OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES in den Top 5 halten können.
Auch etwas weiter unten in den Charts tummeln sich die Riffs und Metal-Hymnen. Unser Album des Monats CIRCLE von Amorphis steht auf Platz 13, Whitesnake mit dem Live-Album MADE IN JAPAN auf Platz 26. Rob Zombie gelingt mit VENOMOUS RAT REGENERATION VENDOR der höchste Chart-Einstieg der Band-Geschichte: Sie belegen Platz 60.
Gerockt wird auch auf Platz 1: Die kontrovers und mit viel Überempfindlichkeit diskutierten Frei.Wild springen mit dem Re-Release von FEINDE DEINER FEINDE an die Spitze der Media Control Charts und stehen kurz vor der Platin-Auszeichnung. Zur Veröffentlichung des Original-Albums gelang ihnen nur der zweite Platz, was zu viel Gejammer seitens der Band führte. Der Shitstorm um die Echo-Nominierung hat der Popularität der Südtiroler jedenfalls nicht geschadet.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.