Metal-Absurdität: Japan erfindet die „Kakerlaken“-Moshpit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ach Japan! Land der unbegrenzten Absurditäten! Diesmal: Völlig bescheuerte Mosh-Varianten. Wie Gear Gods berichtet, stehen im Zentrum dieser abwegigen, körperlichen Betätigung zur Musik die Fans der Band Viscera Infest, die extrem schnellen Grindcore spielt und so schöne Songs wie ‘PARACOCCIDIOIDOMICOSISPROCTITISSARCOMUCOSIS’ (nein, wir sind nicht auf der Tastatur ausgerutscht) zum Besten gibt.

Die Fans moshen zu dieser Musik, indem sie sich auf den Rücken legen und wie eine umgekippte Kakerlake mit Armen und Beinen in der Luft strampeln. Das sieht ungefähr so geistig gesund aus, wie es sich liest – und ist natürlich ein riesiger Spaß für alle Beteiligten. Doch bevor jetzt über die abstruse japanische Erfindung der Kopf geschüttelt wird, sei zu Bedenken gegeben: in Europa wurde das Moshpit-Rudern erfunden. Da habt ihrs!

teilen
twittern
mailen
teilen
Marty Friedman hält Herkunft & Zugehörigkeit für überbewertet

Seit 2003 lebt und arbeitet der ehemalige Megadeth-Gitarrist Marty Friedman im Land der aufgehenden Sonne. Im Interview mit The Metal Voice wurde er jüngst gefragt, ob er sich jemals isoliert oder nicht zugehörig fühle. Seine Antwort überrascht ein wenig. „Oh, das ist eine ausgezeichnete Frage. Und ich bin definitiv die Minderheit hier. Bei den meisten meiner Tätigkeiten bin ich der einzige Nicht-Japaner im Raum – im Studio, an dem Veranstaltungsort, an dem man spielen kann. Ich mache eine Show, es sind Tausende von Leuten da, und ich bin der einzige Ausländer im Raum.“ Da über 90 Prozent im Land japanischer…
Weiterlesen
Zur Startseite