Auf dem US-amerikanischen Firefest Festival, auf dem u.a. die Bands Winds Of Plague, Unearth und Ringworm auftraten, kam es Samstagabend zu einem äußerst unschönen Zwischenfall. Wie eine Zeugin dem Nachrichtensender 19 Action News erzählte, fanden sich mehrere gewaltbereite Fans auf dem Konzert ein.
Im Laufe einer Massenschlägerei wurden von diversen Personen Macheten, Messer und Handfeuerwaffen gezogen und benutzt. Um 19:45 Uhr Ortszeit bestätigte die Polizei, dass Schüsse abgegeben wurden. Glücklicherweise traf keiner der Schüsse einen Besucher.
Es wurde außerdem bestätigt, dass vier Personen mit Schnittwunden, die durch Messer und Macheten verursacht wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden. Zwar sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich, befinden sich aber teilweise auch in den Gesichtern der Opfer.
Im Zuge des Polizeieinsatzes wurden 23 Leute verhaftet. Man geht davon aus, dass die Verursacher des Zwischenfalls einer Gang angehören.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.