Meshuggah: Wir haben noch kein Riff im Tourbus oder Hotelzimmer geschrieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Meshuggah brauchen für ihre Alben verhältnismäßig viel Zeit. Knappe vier Jahre liegen zwischen den Veröffentlichungen, was Schlagzeug-Maschine Tomas Haake jetzt im Interview mit Full Metal Jackie schlüssig erklärt: Die Band kann auf Tour einfach keine Songs schreiben.

“Es kostet uns relativ viel Zeit, zu schreiben”, so der Schlagzeuger. “Wir sind eine dieser Bands – wir haben noch nie ein einziges Riff oder Part in einem Tourbus oder Hotel geschrieben. Das ist einfach eine Art zu arbeiten, die für uns noch nie funktioniert hat. Wir müssen uns immer eine Auszeit nehmen und ungefähr sechs Monate oder bestenfalls ein Jahr um uns auf das Schreiben zu fokussieren um die Dinge in Bewegung zu bringen. Also, ja, das ist einer der Gründe!”

Meshuggah: Drum-Video zu ‘Clockworks’ ist purer Prog-Wahnsinn

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: SABOTAGE ist sein liebstes Black Sabbath-Album

Das Werk von Black Sabbath ist mannigfaltig -- daher ist es nur logisch, dass jeder seinen eigenen Favoriten hat, wenn es um das Lieblingsalbum von Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Co. geht. Während viele wohl zu PARANOID tendieren würden (inklusive der Songs ‘Paranoid’, ‘Iron Man’ und ‘War Pigs’), hat Slayer-Gitarrist Kerry King einen andere erste Wahl. Besondere Attitüde Der 60-Jährige wurde im Interview bei Wall Of Sound gefragt, welches Black Sabbath-Werk er mitnehmen würde, wenn die Erde explodieren würde, wir alle ein riesiges Raumschiff besteigen müssten und er nur eine Platte der Heavy Metal-Begründer einpacken dürfte. "Das ist leicht und…
Weiterlesen
Zur Startseite