Meshuggah planen neues Album für 2016

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Meshuggah werden frühestens Anfang 2016 mit den Aufnahmen für ein neues Album beginnen. Das hat Gitarrist Marten Hagström den Kollegen von RockSverige.se verraten. Eigentlich hatte die Band geplant, diesen Sommer an neuem Material zu arbeiten – die europäischen Festival-Shows machten dem aber einen Strich durch die Rechnung, sodass die Musiker erst Ende August die Arbeit an einem neuen Album forcieren können.

Da die komplexen Kompositionen von Meshuggah etwas mehr Zeit benötigen, rechnet Hagström frühestens Anfang 2016 mit ersten Aufnahmen, sodass das neue Album vermutlich erst im Sommer erscheinen wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate arbeitet an OPERATION: MINDCRIME III

Mit dem Album OPERATION: MINDCRIME haben Geoff Tate und Queensrÿche 1988 ein absolutes Meisterwerk hingelegt. Ein Konzeptalbum über einen desillusionierten Junkie, der sich einer radikalen terroristischen Gruppe anschließt – und dabei einiges über Liebe, Gesellschaft und Manipulation lernt. Die Platte gilt als eine der besten Metal-Scheiben generell. Das kann man allerdings nicht über den 2006 erschienenen Nachfolger OPERATION: MINDCRIME II sagen. Dort ist der allgemeine Konsens, dass die US-Metaller hier ein unnötiges Sequel produzierten, das die Komplexität des Vorgängers schmälert. Geoff Tate wird MINDCRIME-Platte solo veröffentlichen Nun hat Geoff Tate allerdings angekündigt, dass er sogar an einem dritten MINDCRIME-Album arbeitet.…
Weiterlesen
Zur Startseite