Mercyful Fate: Der beeindruckendste Moment für Becky Baldwin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit ‘Guitar World’ wurde Mercyful Fate-Bassistin Becky Baldwin gefragt, was der surrealste Moment in ihrer bisherigen Karriere war. Lange musste die Musikerin nicht überlegen, denn als Musikerin hat sie bereits einige denkwürdige Ereignisse erlebt.

Mercyful Fate: Bassistin trifft Lars Ulrich

„Wahrscheinlich war das mein Einstieg bei Mercyful Fate“, so Baldwin. „Und bei der Show in L.A. kam Dave Grohl und hing hinter der Bühne herum. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass er ein so großer Mercyful Fate-Fan ist. Aber ich habe dieses Video von ihm, wie er im Publikum mitsingt, und das ist so cool. Anschließend durfte ich ihn treffen, und das war einfach ein sehr surrealer Moment für mich. Ich habe auch Rob Halford getroffen, ebenfalls ein großartiger Musiker. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass mir so etwas passieren würde.

🛒  MELISSA auf Amazon.de bestellen!

Ein anderes Mal war gerade in Dänemark. Metallica spielten in Kopenhagen, und einige meiner Band-Kollegen sind dort ansässig. Also flog ich hin, um sie zu treffen. Wir gingen gemeinsam zu Metallica und lernten Lars Ulrich kennen, der großer Mercyful Fate-Fan ist. Er war froh, uns bei der Show dabei zu haben, und das war ein echter Moment, in dem sich der Kreis schloss. Ich dachte so: ‚Oh mein Gott, du bist in meiner absoluten Lieblings-Band.‘ Und er sagte zu mir: ‚Du spielst in meiner Lieblings-Band.’“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Rat an junge Musiker

In einem Interview mit Lori Rosales von Sidewalks Entertainment sprachen Gitarrist Rudolf Schenker und Sänger Klaus Meine von den Scorpions über die Bedeutung von Spaß an der Musik. Auf die Frage, was sie jungen Menschen, die neu in der Musikindustrie sind, raten, hatte Schenker eine ganz genaue Antwort. "Der Rat ist, an euch selbst zu glauben. Macht etwas, womit ihr glücklich seid." Er erzählt: "Als ich jung war, habe ich drüber nachgedacht, was ich werden sollte. Das hat mein Vater gesehen und gesagt, dass ich tun soll, was ich mag, und dass das Geld dann von alleine kommt. Was ich…
Weiterlesen
Zur Startseite