THE HOURS THAT REMAIN kam 2006 gut an, wenngleich 11 DREAMS 2004 noch einen Tacken besser einschlug. Jetzt wollen die Dänen Mercenary wieder jeden von sich überzeugen.
Schon für THE HOURS THAT REMAIN quartierten Mercenarysich bei Jacob Hansen in dessen Studio in Ribe ein. Das gleiche Quartier belegen sie auch jetzt wieder.
Der Zeitplan steht und das noch unbetitelte Album soll im späten März 2008 erscheinen.
Nach vielen Verschiebungen wollen Exodus endlich ein Zeitfenster gefunden haben, in dem die Thrasher mit den Aufnahmen für ihr neues Album beginnen.
Zugegeben: Inzwischen ist es schwierig, derlei Angaben wirklich ernst zu nehmen. Bedenkt man jedoch die Umstände, ist es schon ein bisschen verständlich, dass Exodus bislang noch keine Zeit gefunden haben, um ins Studio zu gehen. Ursprünglich sollten die Aufnahmen für den Nachfolger von PERSONA NON GRATA (2021) im März 2024 starten, wurden dann jedoch auf Mai verschoben. Nichts passierte. Im August erklärte Gitarrist Gary Holt dann bei Full Metal Jackie, dass die Studio-Sessions doch erst Anfang 2025 ins Rollen kommen. „Wir sind noch nicht bereit. Wenn wir es überstürzen würden, wäre das ein großer Fehler. Leider ist es aufgrund der…