Megadeth mischen sowohl bei den neuesten technologischen als auch wirtschaftlichen Trends mit. Nachdem die Formation um Dave Mustaine bereits im April ein eigenes Non-Fungible Token (NFT) auf dem Markt gebracht hat, legen die US-Thrasher nun sogar eine eigene Kryptowährung nach. $MEGA heißen die digitalen Taler, mit denen die Fans Zugang zu exklusiven und Premium-Leistungen erhalten. Mitglieder des Online-Fanclubs Cyber Army erhalten automatisch ein paar $MEGA-Münzen.
Digitale Vorreiter
„Die Megadeth-Münze ist da!“, verkünden die Amerikaner frohgemut in den sozialen Medien (siehe unten). „$MEGA, die offizielle Kryptowährung von Megadeth und unserer Community, ist jetzt erhältlich! Indem Fans $MEGA kaufen, halten und Transaktionen damit machen, erhalten sie Zugang zu exklusiven und Premium-Leistungen. Cyber Army-Mitglieder, die auch $MEGA haben, werden sich zusätzlich Exklusives, Zugänge und Angebote entsperren. Als Dankeschön an die Cyber Army schenken wir all unseren Premium-, Deluxe- und Free-Mitgliedern $MEGA.“
Cyber Army-Mitglieder und Interessenten können sich auf der Megadeth-Website ihre digitale Kohle schießen. Wie bereits eingangs erwähnt, haben Megadeth im April ihren eigenen Non-Fungible Token an den Start gebracht. Der „Vice Rattlehead: Genesis“-NFT ging pro Stück für 8,4 ETH beziehungsweise umgerechnet rund 18.000 Dollar (16.000 Euro) über die Ladentheke. Zu sehen waren darauf das Band-Logo sowie das ikonische Band-Maskottchen, wie sie sich sechs Sekunden lang in entgegengesetzte Richtungen umeinander drehen. Wer’s braucht…