Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Nick Menza macht weitere Reunion-Andeutungen

von
teilen
mailen
teilen

Laut examiner.com hat Ex-Megadeth-Schlagzeuger Nick Menza die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr zu Megadeth weiterhin nicht bestritten.

Bei der diesjährigen NAMM-Show in Anaheim wurde Menza gefragt, ob Gespräche über eine mögliche Wiedervereinigung stattfinden würden. Der Schlagzeuger antwortete mystisch: „Es ist so weit, wenn es so weit ist.“ Auf die Frage, ob ein Vollzeit-Engagement bei Megadeth keine Probleme mit seinem neuen Projekt mit den beiden anderen Ex-Megadeth-Mitgliedern Chris Poland und James Lomenzo verursachen würde, antwortete er lediglich: „Ich bin ein frei und kann tun, was ich will.“

Nick Menza stieß 1989 zu Megadeth und ist Teil der RUST IN PEACE-Besetzung, welche zur klassischen und erfolgreichsten Megadeth-Periode zählt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Abschiedstournee soll Jahre andauern

Megadeth haben Mitte August das Ende der Band eingeläutet. Das finale Studioalbum der Thrash-Legenden soll am 23. Januar 2026 erscheinen. Anschließend soll es auf eine ausgedehnte Welttournee gehen. Im Interview mit dem britischen Kerrang!-Magazin verrät Dave Mustaine nun, wie ausgedehnt diese tatsächlich werden wird. Lang lebe Mustaine! „Wir können locker davon ausgehen, dass wir noch drei bis fünf Jahre auf Tournee sein werden“, sagt der Megadeth-Boss. Zu den Beweggründen für eine derart lange Tour äußert sich Mustaine nicht. Entweder will sich die Band nach über vier Dekaden wirklich gebührend von allen Fans auf dem Globus verabschieden, oder der Ruhestand soll…
Weiterlesen
Zur Startseite