Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Mit Reaktion auf „Metalligate“ beim Grammy-Sieg gewinnt Dave Mustaine das Internet

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Grammys 2017: Megadeth gewinnen Auszeichnung für “Best Metal Performance”
Diese Twitter-Reaktion überzeugt: Nachdem Megadeth den Grammy-Award in der Kategorie „Best Metal Performance“ absahnten, spielte die anwesende Hausband ausgerechnet das Eröffnungsriff von ‘Master Of Puppets’ der ewigen Thrash-Rivalen von Metallica. Schon die Reaktion von Mustaine auf dem Weg zur Bühne ist hervorragend:

via GIPHY

Nachdem sich aber die ganze Metal-Welt über den „Metalligate“ lustig gemacht hatte, und auch auf Twitter Stimmen laut wurden, dies sei von der Hausband ein „Schlag ins Gesicht“ gewesen, antwortete Mustaine ungemein schlagfertig: „Ah, ihr könnt sie nicht wirklich dafür angreifen, dass sie nicht die Fähigkeit haben, Megadeth zu spielen!”

Autsch!

via GIPHY

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite