Megadeth: Krebsdiagnose bei Dave Mustaine

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update:

Bei Dave Mustaine geht es weiter voran in Sachen Genesung. Wie Megadeth-Bassist Dave Ellefson in einem aktuellen Interview (Video siehe unten) verraten hat, hat der Frontmann seine Behandlungen gegen den bei ihm festgestellten Kehlkopfkrebs absolviert.

Alles zu seiner Zeit

„Er befindet sich jetzt gerade in der Erholung“, sagte Ellefson. „Wir sind hoffnungsvoll und optimistisch, dass er wieder komplett gesund wird. Sobald er mit diesem Prozess fertig ist – was so lange dauern darf, wie es braucht, werden wir mit dem Album weitermachen. Ich hoffe, das wir vielleicht 2020 in der Lage sind, eine neue Platte rauszubringen.“

Außerdem räumte Ellefson mögliche Zweifel aus dem Weg, dass der Megadeth-Chef womöglich nicht rechtzeitig zur anstehenden Europatour mit Five Finger Death Punch wieder fit wird. „Manchmal teilt dir das Leben Karten aus, die du nicht erwartet hast. Wir waren schon immer eine widerstandsfähige Band und haben Hindernisse umgangen. Dave ist ein Kämpfer, wie wir wissen. Ich habe gerade mit ihm gesprochen. Er klingt sehr optimistisch, was die Zukunft von Megadeth angeht,“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


[Update vom 19.09.2019] Der Megadeth-Fronter Dave Mustaine teilte vor ein paar Monaten mit, dass bei ihm Rachenkrebs diagnostiziert wurde und er sich bereits in Behandlung befindet. Nun gab der Musiker ein Update zu seinem Gesundheitszustand über die sozialen Medien bekannt. Darin ließ er verlauten, dass seine Ärzte eine optimistische Sicht auf seinen bisherigen Fortschritt haben.

„Ich bin fast durch die letzte Behandlungsrunde durch und meine Ärzte sehen meinen Fortschritt als sehr positiv. Ich möchte mich bei euch allen für die Unterstützung und die guten Wünsche in den letzten Monaten bedanken. Ich kann nicht genug Dankbarkeit ausdrücken, weil es den Weg so viel leichter gemacht hat, zu wissen, dass ihr an meiner Seite kämpft!

In den nächsten Wochen wird mein Zustand ausgewertet und ich werde euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten, während wir uns dem Termin der ersten Megacruise nähern! Wir können es kaum erwarten, euch zu sehen, und ich weiß, dass es allen anderen wunderbaren Künstlern genauso geht. Lasst uns dieses Event zu einem unvergesslichen machen. Weniger als 30 Tage, bis wir uns auf dem Pazifik befinden! Bis bald.“

https://www.facebook.com/Megadeth/photos/a.10151640279682330/10156301161422330/?type=3&theater


Originalnachricht vom 18. Juni: Der elende Krebs hat nun auch Megadeth-Chef Dave Mustaine erwischt: Wie der Sänger via Twitter und Facebook mitteilte, wurde bei ihm Rachenkrebs diagnostiziert. Mustaine zeigt sich jedoch ganz nüchtern und zuversichtlich: „Ich arbeite eng mit den Ärzten zusammen und es wurde ein Behandlungsplan erstellt, der eine 90%ige Erfolgs-Chance hat. Die Therapie hat bereits begonnen.“

https://www.facebook.com/davemustaine/posts/2866731290034729

Das bedeutet natürlich ebenfalls, dass die meisten für 2019 geplanten Megadeth-Shows abgesagt werden müssen. „Die Megacruise wird aber stattfinden“, so Mustaine weiter. „Alle wichtigen Updates findet ihr auf megadeth.com und wir werden ASAP auf die Bühnen zurückkehren.“ Kiko Loureiro (Gitarre), David Ellefson (Bass), Dirk Verbeuren (Schlagzeug) und Mustaine werden zudem weiterhin im Studio am Nachfolger zu DYSTOPIA arbeiten.

https://twitter.com/ellefsondavid/status/1140663565013192704

Bassist Ellefson zeigt sich optimistisch: „Dave und ich haben schon jede Menge Scheiße durchlebt. Ups und Downs, Drogenabhängigkeit und Zusammenbrüche sowie alles dazwischen haben wir bewältigt und überstanden. Und das jetzt ist eben eine weitere Herausforderung. Wir sind optimistisch, was die Therapie angeht. Die Erfolgsrate sieht ziemlich gut aus.“

Mustaines 21-jährige Tochter Electra ließ über Twitter verlauten, dass sie alles für ihren Vater tun würde. „Dad, ich liebe dich so sehr. Du hast mich gelehrt, was Zuverlässigkeit, Durchhaltevermögen, Hingabe und vor allem Stärke sind. Wenn es dir mal an Stärke fehlt, werde ich dir meine geben.“

Bands und Musiker reagieren auf Krebserkrankung von Dave Mustaine

https://www.instagram.com/p/By0UmLqnaC-/

https://twitter.com/Anthrax/status/1140658229979971584

https://www.instagram.com/p/By0Vi0monlK/

https://www.instagram.com/p/By0WNWzB1AH/

https://twitter.com/OverkillBand/status/1140648737490030592

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Hunter: Warum Chimaira keine Vollzeit-Band ist

1998 ist das Jahr, in dem Chimaira gegründet wurden; 2014 wiederum das der Auflösung. Drei Jahre später fand die erste Reunionshow statt, die 2020 wiederholt werden sollte, aufgrund der Pandemie jedoch auf Eis gelegt wurde. Dieses Jahr spielte die Formation aus Cleveland, Ohio zum ersten Mal nach 14 Jahren auf einem Festival: dem Inkcarceration Fest. Ende Oktober folgte ein Auftritt beim Headbangers Boat, das von Lamb Of God präsentiert wurde. Dazu schrieb Sänger Mark Hunter in den Sozialen Medien: „Es war einfach unglaublich. Ich hatte die Zeit meines Lebens.“  Untergang Nun meldete sich Hunter erneut mit der Ankündigung, dass Chimaira…
Weiterlesen
Zur Startseite