Megadeth: Kiko Loureiro setzt Tour wegen Familiennotfall aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth müssen bei ihren kommenden Live-Terminen auf Kiko Loureiro verzichten. Der Gitarrist kann die Konzerte nicht spielen, weil sich ein nicht näher ausgeführter familiärer Notfall für ihn ergeben hat, um den er sich kümmern muss. Dies teilt der Brasilianer in den Sozialen Medien mit und stellt zugleich Wintersun-Gitarrist Teemu Mäntysaari als Ersatz vor.

Familie geht vor

„Bei Kiko hat sich etwas in seinem Familienleben ergeben, das von ihm erfordert, den nächsten Abschnitt unserer ‚Crush The World‘-Tour zu verpassen. Ich werde es ihn selbst erklären lassen“, schreibt Megadeth-Boss Dave Mustaine im zugehörigen Statement. „Hier meldet sich Kiko“, macht Loureiro weiter. „Unsere neue Platte THE SICK, THE DYING, AND THE DEAD sowie unsere ‚Crush The World‘-Tournee waren großartig. Die weltweiten Chartpositionen waren unsere bislang besten. Wir möchten euch dafür wirklich danken.

Nun muss ich euch etwas schwieriges mitteilen, doch wir möchten euch stets wahrheitsgemäß informieren. Ich muss die Tour fürs Erste verlassen, um zu Hause bei meinen Kindern zu sein und ihnen dabei zu helfen, den schwierigen Herausforderungen gegenüberzutreten, die davon entstehen, wenn man ein Vater ist, der weg von zuhause arbeitet. Mit Teemu Mäntysaari habe ich einen Gitarristen gefunden, der für mich im Herbst einspringt. Und ich glaube, ihr werdet sehr glücklich damit sein. Er ist ein fantastischer, unglaublicher Spieler.“ Dave Mustaine habe den Plan abgesegnet. Zum ersten Mal steht Teemu am heutigen 6. September in Albuquerque, New Mexico mit Megadeth auf der Bühne.

🛒  THE SICK, THE DYING, AND THE DEAD! BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ratt: Stephen Pearcy schießt gegen Mötley Crüe

Die US-Glam-Metaller Ratt gehören zu den Königen des Genres – in den 1980ern hatten sie zwei Top-10-Alben in den Staaten. Daher hat es 2022 viele verwundert, dass Ratt nicht ebenfalls Teil der großen Stadion-Tour mit Def Leppard, Mötley Crüe, Poison und Joan Jett gewesen sind. Darauf angesprochen, sagte Ratt-Sänger Stephen Pearcy im Interview mit AllMusic, dass Mötley Crüe im Vergleich gegen sie ziemlich alt ausgesehen hätten. Wettkampf zwischen Bands „Natürlich hätten wir dabei sein sollen“, erklärt er im Gespräch mit Greg Prato. „Aber ich bin nicht derjenige, der entscheidet. Wenn es eine Abstimmung gegeben hätte, glaube ich nicht, dass Mötley…
Weiterlesen
Zur Startseite