Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth kehren im Sommer 2014 ins Studio zurück

von
teilen
mailen
teilen

Am 31.05.2013 erschien mit SUPER COLLIDER das bereits 14. Album von Megadeth, doch Dave Mustaine geht es scheinbar nicht schnell genug: Er arbeitet mit seiner Band bereits an neuen Songs, im Sommer 2014 wollen sie für Album Nr.15 wieder ins Studio, wie Dave Mustaine im Radio-Interview mit KFMX.com erklärt:

"Wir haben momentan eine Menge Termine, die uns bis August nächsten Jahres in Beschlag nehmen. Dann werden wir mit den Aufnahmen für unsere nächste Platte anfangen. Wir haben bereits damit angefangen, an neuem Material zu arbeiten…

Manchmal waren wir dazu gezwungen, sozusagen auf den Punkt zu schreiben. Jetzt genießen wir den tollen Luxus, dass wir uns etwas Zeit nehmen können.

Das Leben ist, was man daraus macht. Und wir genießen wirklich sehr was wir gerade tun. Ich meine, wir machen das für nichts außer unserer Liebe zum Musikmachen und eure fröhlichen Gesichter. Für mich ist das die größte Belohnung. Denn wenn man ein Kopf über dem Dach hat und die Kinder gesund sind, ist man schon sehr wohlhabend. Und wenn man genug Freunde hat, um sie mit einer Hand abzuzählen, ist man eine wirklich gesegnete Person. Ich hatte ein großartiges Leben und ich liebe es, für uns Fans zu spielen."

Zur Zeit befinden sich Megadeth zusammen mit Fear Factory und Nonpoint auf US-Tour. Das letzte Album, SUPER COLLIDER ging in den USA bisher 70.000 mal über die Ladentheke.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Musiker täuschen Verschwinden vor

Musiker Snorre W. Ruch von Thorns und Rune „General Gribbsphiiser“ Røstad von Slagmaur sorgten zuletzt für Aufsehen in der Black Metal-Szene, weil sie als vermisst gemeldet wurden. Die Vermisstenmeldung und die Berichterstattung dazu stellten sich nun als gefälscht heraus. Stattdessen handelt es sich um einen PR-Stunt von Slagmaur, um ihr neues Album HULDERS RITUAL zu promoten. Im Wald verschwunden Auf der Website Fosen Folket wurde behauptet, die beiden Norweger seien im Wald wandern gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Es kamen weitere Falschmeldungen hinzu, die den Vermisstenfall mysteriöser und bedrohlicher wirken lassen sollten. Darunter auch Meldungen über ein mit Fallen gespicktes…
Weiterlesen
Zur Startseite