Megadeth: Die „ultimative Fan-Erfahrung“ für 5500 Dollar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Al Jourgesen macht es vor, Megadeth machen es nach: Nachdem schon der Ministy-Kopf ein Boot-Camp für besonders erfahrungshungrige Fans aufgelegt hat, ziehen Dave Mustaine und Co. jetzt preisintensiv nach. Bei dem vom 10. bis 13. März stattfindenden Megadeth-Bootcamp, das auf der offiziellen Homepage als „die ultimative Fan-Erfahrung“ angepriesen wird, kann der zahlungskräftige Fan für abenteuerliche 5.500 US-Dollar ein (zugegebenermaßen recht luxuriöses) Zelt im Garten von Dave Mustaine in Fallbrook, Südkalfornien beziehen.

In drei Tagen wird laut der offiziellen Seite folgendes Program geboten:

  • “Lagerfeuergeschichten von der Band über die Zeit auf Tour”
  • Intime Akustik-Performance von Megadeth
  • Jam-Session und Live-Stream von SYMPHONY OF DESTRUCTION inklusive Workshop mit der Band
  • Schlagzeug, Gitarre und Bass-Stunden, Tipps und Tricks
  • Wein-Verkostung mit Dave Mustaine
  • Metal-Triva-Quiz

In der detaillierten Aufstellung wird zudem angekündigt, dass sich bis auf Dave Mustaine jeder Musiker Zeit für Einzelne „Clinic“-Workshops nimmt. Zudem wird David Ellefson eine Andacht halten, die als „zeitgemäßer, nicht-konfessioneller Gottesdienst“ beschrieben wird. Zudem wird es einen Workshop für Gitarren-Reparatur und Pflege geben.

Wer sich für 5500$ in Dave Mustaines Garten (oder alternativ für mindestens 2000$ in einem nahegelegenen Hotel) einquartieren möchte, der wird hier fündig.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: So wurde er zum Rush-Fan

In einem Interview mit Mike Gaube's Headbangers sprach der ehemalige Megadeth-Bassist David Ellefson über seine ersten Begegnungen mit der Musik von Rush und deren Einfluss auf seine musikalische Entwicklung. Metal-Magie im Drogeriemarkt „Ich bin im Mittleren Westen aufgewachsen, wo viele meiner Lieblings-Bands in den Siebzigern ebenfalls ihre Anfänge hatten“, erzählt Ellefson.  „Kiss, Ted Nugent, Rush, Styx, REO Speedwagon bis Cheap Trick – sie alle tourten durch diese Region. Meine erste Lieblings-Band war Kiss. Alles daran – die Fantasie, das Spektakel – zog mich in den Bann. Danach kamen Van Halen, Boston und schließlich Rush. Ich erinnere mich noch daran, wie ich das…
Weiterlesen
Zur Startseite