Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth: Dave Mustaine war mit dem Teufel im Bunde

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview erzählte Megadeth-Chef Dave Mustaine, heute bekennender Christ, von seinen Erfahrungen mit den dunklen Mächten. Sie hätten ihm so einiges in seiner Karriere kaputt gemacht, glaubt er.

„Es war nicht so, dass ich ein mieser Kerl oder ein großes Mundwerk hatte, es lag an der Hexenkunst und der Schwarzen Magie und es hat mein Leben ruiniert. Glücklicherweise überstand ich diese Zeit mit Hilfe meiner Freunde und meines Gitarrenspiels.“

Ob sein aktuelles Nierensteinleiden noch Spätfolgen dieser Praktiken sein könnte, ließ er offen. Dieses Leiden wurde vor wenigen Tagen in Gerüchten um einen Zusammenbruch Mustaines in Russland angeführt. Vollkommen zu Unrecht, wie seine Assistentin erklärte:

„Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf einige wirklich schlimme Lügen hinzuweisen, welche gerade im Internet die Runde machen. Ich sag es ganz deutlich: Dave Mustaine ist in Russland nicht zusammengebrochen. Nicht auf der Bühne, nicht Backstage, nicht woanders. Er wurde auch nicht ins Krankenhaus gebracht. Dave hat lediglich sehr offen mit den Fans über sein Nierensteinleiden gesprochen, das im schwere Schmerzen bereitet.“

Im Internet hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Dave Mustaine am 16. März 2011 bei einem Konzert in St. Petersburg zusammengebrochen wäre.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Idee zu Abschied wegen Mustaines Beschwerden

Megadeth sagen bekanntlich mit ihrem nächsten, Band-betitelten Studiowerk sowie der anschließenden Abschiedstournee laut Servus. Nun hat Mastermind Dave Mustaine im Gespräch mit US-Radiomoderator Eddie Trunk etwas näher ausgeführt, wie er auf diesen Einfall gekommen ist. Der 64-Jährige schlägt sich offenbar noch einige Zeit mit gesundheitlichen Wehwehchen herum, die nun den Anlass für das finale Album und die Farewell-Tour gegeben haben. Mit Ankündigung "Das hat sich schon lange Zeit angebahnt", gesteht der Megadeth-Chef. "Einfach wegen der körperlichen Sachen, die sich bei meinen Händen abspielen. Meine Hände lassen mich im Stich. Und es gab andere Dinge, die schwierig waren wegen all dem…
Weiterlesen
Zur Startseite