Megadeth: Bassist David Ellefson verspricht ein gutes Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth-Bassist Daviv Ellefson spricht im Interview mit White Line Fever über das neue Album der Band und was die Fans von diesem erwarten dürfen:

Also ich kann schon mal versprechen, dass es nicht öde wird“, so Ellefson im Interview. „Ich glaube, dass das Album euch ziemlich in den Hintern treten wird. Es sind ein paar echt harte Sachen darauf, aber in einer ziemlich erfrischenden Art für Megadeth. Aber eben auf eine gute Art, es geht definitiv nicht in eine poppige Richtung oder so. Also versprechen wir euch, wenn auf dem Album Megadeth draufsteht, dann ist da auch Megadeth drin.

Wie wir berichteten, beschrieb Sänger Dave Mustaine den Sound des neuen Albums als einen Weg zurück zu den Wurzeln der Band. Dabei sei das neue Album aber kein zweites RUST IN PEACE:

Ich habe niemals den gleichen Song zweimal geschrieben. Anders als viele andere Rock und Metal-Bands, die genau das immer wieder tun, versuche ich jeden einzelnen Song einzigartig zu gestalten.

Eigentlich sollte das neue Megadeth-Album im Juli 2015 erscheinen, wir berichteten. Die Veröffentlichung des neuen Albums wird jedoch noch auf sich warten lassen: „Aber wir hoffen, es irgendwann gegen Ende des Jahres veröffentlichen zu können.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: So wurde er zum Rush-Fan

In einem Interview mit Mike Gaube's Headbangers sprach der ehemalige Megadeth-Bassist David Ellefson über seine ersten Begegnungen mit der Musik von Rush und deren Einfluss auf seine musikalische Entwicklung. Metal-Magie im Drogeriemarkt „Ich bin im Mittleren Westen aufgewachsen, wo viele meiner Lieblings-Bands in den Siebzigern ebenfalls ihre Anfänge hatten“, erzählt Ellefson.  „Kiss, Ted Nugent, Rush, Styx, REO Speedwagon bis Cheap Trick – sie alle tourten durch diese Region. Meine erste Lieblings-Band war Kiss. Alles daran – die Fantasie, das Spektakel – zog mich in den Bann. Danach kamen Van Halen, Boston und schließlich Rush. Ich erinnere mich noch daran, wie ich das…
Weiterlesen
Zur Startseite