Megadeth-Bassist bekommt seinen eigenen Feiertag

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

David Ellefson ist vor allem als Bassist bei Megadeth und Metal Allegiance bekannt. Nun soll dem Musiker zu Ehren in seiner Heimatstadt Jackson Minnesota ein Feiertag eingeführt werden – der ‘David Ellefson Day’.

Dieser wird am 9. Oktober zelebriert werden. Dazu findet in Ellefsons ehemaliger Schule eine feierliche Veranstaltung statt, bei der sowohl der Musiker als auch der Bürgermeister der Stadt, Wayne Walter, anwesenden werden. Der Bassist wird vor Ort  eine spezielle Variante seiner „Basstory“-Performance, mit der er ab Mitte Oktober auf Europa-Tournee sein wird, zum Besten geben. Bei den Shows verbindet er sein Bassspiel mit Erzählungen zu seinen musikalischen Höhen und Tiefen.

Dabei wird der Bassist eine Spende von Instrumenten an die Schule übergeben, was im Rahmen seiner gegründeten David Ellefson Youth Music Foundation passieren wird.

Bei der Organisation handelt es sich um eine gemeinnützige Stiftung, die bestrebt ist, Instrumente in die Hände benachteiligter Jugendlicher und unterfinanzierter öffentlicher Schulmusikprogramme zu geben. Ellefson selbst kommentierte:

Ich bin in Jackson aufgewachsen und das Musikprogramm an der High School bildeten die Grundlagen meiner musikalischen Ausbildung. Es diente wirklich als der fundamentale Teil, auf dem ich meine Karriere aufbaute. Es ist mir eine große Ehre, nicht nur auf so unglaubliche Weise von meiner Heimatstadt geehrt zu werden, sondern auch etwas an die nächste Generation von Musikern zurückzugeben und diese hoffentlich zu inspirieren.“

https://www.facebook.com/davidellefson/posts/2462923413748043?__tn__=K-R

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Alex Skolnick war in Bereitschaft als Kiko-Ersatz

Kiko Loureiro hat sich bekanntlich aus familiären Gründen aus Megadeth zurückgezogen. Doch noch vor seinem Ausstieg gab es eine Situation, in der sich ein anderer Gitarrist als temporärer Ersatz für den Brasilianer warmhielt. Und zwar handelt es sich dabei um Alex Skolnick von Testament. Konkret ging es dabei um die schwangere Frau von Loureiro und die anstehende Geburt. Angenehme Rolle Im Interview bei Eonmusic plauderte Skolnick aus: "Da gab es ein paar Shows, das war noch während der Ära von Kiko Loureiro, da war ich in Bereitschaft, um einzuspringen. Kikos Frau war hochschwanger, also bestand die Möglichkeit, dass das Kind kommt.…
Weiterlesen
Zur Startseite