Mc Metal: Lidl und McDonald’s werben mit Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mehr Freude am perfekten Mix“, heißt es in dem Werbespot der Discounter-Kette Lidl. Dabei läuft im Hintergrund ein Metal-Song. Verkauft werden sollen uns dabei praktische Küchengeräte.

Auch McDonald’s wirbt für ihren „McChicken Classic“ mit Anspielungen auf die Metal-Kultur. Im Video schüttelt ein Metaller seine Haare zu harten Klängen und freut sich dabei auf einen neuen Hamburger.

Seht die beiden Metal-Werbespots hier:

https://youtu.be/UNlkYjW2_PQ

teilen
twittern
mailen
teilen
Metalmorph: Heavy Metal-Ausstellung in Berlin

In der von Andreas Hachulla und Jan Brokof kuratierten Ausstellung "Metalmorph" wird das Schau Fenster zum MetalShowRoom und in ihm Metalmorphosen verschiedener Couleur dargeboten. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler speisen sich entweder aus der Szene beziehungsweise spielen selbst in Bands, oder haben sich in ihrer künstlerischen Arbeit mit dem Thema hinreichend auseinandergesetzt. "Opulent und theatralisch, aber mit entsprechender Ernsthaftigkeit, werden wir uns dem Genre Metal annähern. Die Rhetorik des Metal ist bisweilen weniger ironisch als die anderer Bereiche der Kultur. Die Art und Weise, wie Bilder verwendet werden, ist in der Regel viel geradliniger als in anderen Kulturbereichen. Die Motivation…
Weiterlesen
Zur Startseite