Toggle menu

Metal Hammer

Search

Maynard James Keenan über das neue Tool-Album: „Ich bin nicht faul!“

von
teilen
mailen
teilen

Vor über zehn Jahren wurde mit 10,000 DAYS das vorerst letzte Tool-Album veröffentlicht. Ein Nachfolger ist zwar bereits in Arbeit, wann mit dem neuen Langspieler zu rechnen ist, steht allerdings noch in den Sternen.

Man könnte der Band jetzt natürlich Faulheit vorwerfen, doch Maynard James Keenan wehrt sich vehement gegen solche Unterstellungen. So zuletzt geschehen in einem neuen Interview mit „The Wall Street Journal“:

Ich liebe wirklich Led Zeppelin und es ist eine Schande, dass sie nicht mehr und mehr Alben rausbringen. Aber ich bin diesen Morgen ohne Probleme aufgestanden. Wir arbeiten daran… Erwecke ich den Eindruck, eine faule Person zu sein, die das Album nicht fertigstellen will? Wenn die Frucht noch nicht gereift ist, kann ich sie auch nicht pflücken. Wenn sie noch nicht fertig ist, widme ich mich anderen Dingen.

Die Dinge stehen aber nicht schlecht, dass ein neues Tool-Album eher früher als später erscheint, denn die Band soll laut einem Bericht aus August vier Tage die Woche daran arbeiten. Gut Ding will halt Weile haben.

Tool arbeiten derzeit vier Tage die Woche intensiv an neuem Material

teilen
mailen
teilen
Metal Church beizutreten war für Ellefson "großartig"

Metal Church kündigten im November an, sich von Bassist Steve Unger, Schlagzeuger Stet Howland und Frontmann Marc Lopes getrennt zu haben. Stattdessen sind nun Bassist David Ellefson (ehemals bei Megadeth), Drummer Ken Mary (Alice Cooper, Flotsam And Jetsam) sowie Sänger Brian Allen (Vicious Rumors) mit an Bord. Respektvoller Vokalist Ellefson erzählt im Interview mit Tom Brice von Sportzwire Radio von seinem Beitritt. Er sagt: "Es ist wirklich großartig. Ich war schon immer ein großer Fan von Kurdt Vanderhoofs (Gründungsgitarrist - Anm.d.Red.) Songwriting. Ich bin ungefähr schon seit 1985 mit ihm befreundet. Unsere Pfade haben sich bereits an den lustigsten Orten gekreuzt.  Die…
Weiterlesen
Zur Startseite