Vor Kurzem feierte die US Plattenladen-Kette Amoeba Music auf ihrem YouTube-Channel die 500. Folge ihrer Reihe „What’s in my bag“, in welcher sie Musiker beim Plattenkauf begleiten.
In der aktuellsten Episode lässt sich Mayhem-Bassist Jørn „Necrobutcher“ Stubberud beim Einkauf von Tonträgern filmisch begleiten, und was er letztendlich aus seiner Tasche zieht, ist doch sehr überraschend…
Seht hier Necrobutcher bei der Vorstellung seiner musikalischen Wurzeln:
Weitere Videos aus der Reihe, in denen Metal-Musiker ihre Taschen öffnen, seht ihr hier: Unter anderem Corey Taylor, Lars Ulrich, Sebastian Bach oder Rise Against ließen sich über die Schulter gucken:
'Lords Of Chaos' hat in der Metal-Szene, vor allem unter Black Metal-Fans, für geteilte Meinungen gesorgt. Mayhem-Oberhaupt Necrobutcher hat der Film allerdings gut gefallen.
Von der Szene vorab verschrien Es reichte allein ‘Lords Of Chaos’, den Spielfilm über die Entstehung von Mayhem, Black Metal und die damit verbundenen Morde und Kirchenbrände, anzukündigen, um in der Szene für einen Aufschrei zu sorgen. Die Aufregung, dass sich ein Hollywood-Film dieser Thematik annimmt, stieß dabei vor allem bei den Schwarzmetallern auf Ablehnung. Doch Mayhem-Bassist Necrobutcher äußert sich nun erstaunlich positiv über den Film. Regisseur Jonas Åkerlund brachte laut dem Black Metal-Urgestein zufolge ein hohes Maß an Authentizität mit. „Die Schauspieler haben einen guten Job gemacht, und der Regisseur hat viel Mühe investiert, die Szenen so authentisch wie…