Vor Kurzem feierte die US Plattenladen-Kette Amoeba Music auf ihrem YouTube-Channel die 500. Folge ihrer Reihe „What’s in my bag“, in welcher sie Musiker beim Plattenkauf begleiten.
In der aktuellsten Episode lässt sich Mayhem-Bassist Jørn „Necrobutcher“ Stubberud beim Einkauf von Tonträgern filmisch begleiten, und was er letztendlich aus seiner Tasche zieht, ist doch sehr überraschend…
Seht hier Necrobutcher bei der Vorstellung seiner musikalischen Wurzeln:
Weitere Videos aus der Reihe, in denen Metal-Musiker ihre Taschen öffnen, seht ihr hier: Unter anderem Corey Taylor, Lars Ulrich, Sebastian Bach oder Rise Against ließen sich über die Schulter gucken:
Fünf Jahre liegt der letzte Langspieler DAEMON bereits zurück. Zeit, um an neuen Songs zu arbeiten, findet auch Mayhem-Bassist Necrobutcher.
Mayhem haben in nächster Zeit einiges vor. Zunächst geht die norwegische Black Metal-Instanz im Dezember für zwei Wochen auf eine kleine Europatournee, um "40 Years Of Pure Fucking Chaos" zu zelebrieren. Im neuen Jahr soll es dann ins Studio gehen, um an neuem Material zu arbeiten. Zumindest erzählte das Jørn „Necrobutcher“ Stubberud im Interview mit dem Everblack Podcast. Auf die Frage, ob fünf Jahre nach DAEMON bald mit neuer Musik zu rechnen sei, antwortet der Bassist: „Ja, das könnt ihr.“ So haben die beiden Gitarristen Teloch und Ghul kürzlich jeweils mehr als zehn Song-Ideen präsentiert, wie Necrobutcher weiterhin angibt. „Ich…