Max Cavalera: Schadenersatz an Schwägerin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seine Kindheit, die Trennung von Sepultura oder den Tod seines Stiefsohns Dana – all diese Erlebnisse verarbeitete der ehemalige Sepultura-Sänger Max Cavalera in seiner 2013 erschienenen Autobiografie MY BLOODY ROOTS: FROM SEPULTURA TO SOULFLY AND BEYOND. In einem Teil des Buches geht es auch um die Ex-Frau seines Bruders Igor, an der Cavalera kein gutes Haar lässt.

Klage eingereicht

„Ich mochte Igors Frau nie. Sie war eine Bitch. Gott sei Dank sind sie mittlerweile geschieden. Als wir uns das erste Mal trafen hat sie versucht mich anzugraben, aber ich wollte nichts mit ihr zu tun haben. Ein paar Wochen später war sie mit meinem Bruder zusammen. Ich fand das immer irgendwie seltsam, so als wäre er die zweitbeste Wahl gewesen oder so. Das hat mich schon immer genervt. Er hat sich aber trotzdem in sie verliebt.“

So schreibt Max Cavalera über seine Ex-Schwägerin Monika. Diese fand das alles weniger witzig und reichte 2014 eine Klage gegen den Musiker ein. Darin forderte sie eine Million brasilianische Real (umgerechnet circa 262.000 US-Dollar) Schadenersatz.

Urteil

Am 28. Oktober gab ein brasilianisches Gericht Monika recht und verdonnerte Max zu einer Zahlung von etwa 13.000 US-Dollar. Diese galten zum einen als Schadenersatz, zum anderen damit Monika die entstanden Anwaltskosten tilgen kann. Außerdem muss Max seine Äußerungen aus dem Buch öffentlich zurücknehmen und dies in drei Zeitungen veröffentlichen. Beide Parteien haben 15 Tage Zeit, um Berufung gegen das Urteil einzulegen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eloy Casagrande lobt Sepultura-Nachfolger Greyson Nekrutman

Zwischen den drei Bands Slipknot, Sepultura und Suicidal Tendencies gab es eine kleine personelle Rotation. Corey Taylor und Co. wollten und holten Eloy Casagrande, dafür angelten sich Andreas Kisser und Co. Greyson Nekrutman, welcher wiederum den Drum-Hocker bei Suicidal Tendencies für Jay Weinberg freimachte. Casagrande hat in der aktuellen Ausgabe des Modern Drummer-Magazins jedenfalls nur Gutes über Greyson zu sagen. Großer Respekt "Wenn ich ihn spielen sehe, erinnere ich mich daran, wie ich an seinem Platz war", sinniert Eloy Casagrande. "Als ich bei Sepultura einstieg, war ich in seinem Alter. Das ist ziemlich interessant. Er ist ein sehr guter Trommler.…
Weiterlesen
Zur Startseite