Matapaloz – das Böhse Onkelz-Festival: Zwei Ersatzbands für Ignite bestätigt

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem sich Ignite am Wochenende öffentlich vom Lineup des Matapaloz verabschiedet haben, wurde jetzt gleich mit zwei Bands für Ersatz gesorgt.

So verstärken die Hardcore-Punks The Exploited sowie die britischen Oi-Punks Cockney Rejects das Lineup des Onkelz-Festivals, das am 16. und 17. Juni in Hockenheim stattfinden wird.In der offiziellen Pressemitteilung heißt es:

„1980 – Die Sex Pistols gibt es schon eine Weile nicht mehr und der englische Punk verlor mehr und mehr an Substanz und Relevanz. Discharge und, genau, The Exploited hielten dagegen. „Punks Not Dead“ hieß 1981 ihr großartiger Erstling und machte uns zu Fans der Band.

Aus dem englischen Untergrund schallte es Oi! Oi! Oi!, und Bands wie Cock Sparrer, Sham 69, Angelic Upstarts und allen voran die Cockney Rejects, spielten den Soundtrack unseres damaligen Lebens. Wer auf Punk und Fußball stand, kam an den Jungs nicht vorbei. Die Pistols und Cockney Rejects gehörten sicher zu den Bands, die unseren Sound und unseren Way of Life zu der Zeit am meisten beeinflusst haben. Cockney Rejects Vol. 1 ist vielleicht das von mir und Pe meist gehörte Album aller Zeiten. We’re forever blowing bubbles… Wer bitte war noch mal Ignite?“ (Stephan Weidner)

Seht den offiziellen Festival-Teaser:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2-Tage-Festival-Tickets sind für 129,99 EUR (Stehplatz) und 139,99 EUR (Sitzplatz) inkl. Parken und Vorverkaufsgebühren ab Samstag, dem 28. Januar 2017 um 10.00 Uhr online im Böhse Onkelz Ticketshop unter folgendem Link erhältlich: http://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=boe

METAL HAMMER präsentiert:

MATAPALOZ – Das Onkelz-Festival

BÖHSE ONKELZ  + SLAYER + FIVE FINGER DEATH PUNCH + PAPA ROACH

+ ANTHRAX + SUICIDAL TENDENCIES + THE EXPLOITED + COCKNEY REJECTS + HATEBREED +  TOXPACK

 

Wizard
teilen
mailen
teilen
Orianthi: Alice Cooper abzusagen, fühlte sich schrecklich an

Eigentlich sollte Gitarristin Orianthi vom 31. Januar bis 17. Februar Alice Cooper auf dessen Tour unterstützen, da Nita Strauss anderweitig verplant ist. Wenige Tage vor dem ersten Termin musste jedoch auch Orianthi absagen, da sie sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und eine Verletzung an der Hüfte zuzog. Gut, dass Rock-Legende Cooper ausgezeichnet vernetzt ist und mit Ex-Guns N’ Roses-Gitarrist Gilby Clarke schnell Ersatz gefunden hat. Schmerzhaft und peinlich Orianthi selbst habe sich wegen der Absage furchtbar gefühlt, wie sie im Guitar Hang Podcast mit Jon Stankorb angibt: „Ich erhole mich gerade von einem leichten Muskelfaserriss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur und…
Weiterlesen
Zur Startseite