Mastodon: Hört den neuen Hit ‘Show Yourself’ hier

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Show Yourself’ ist der zweite Song von EMPEROR OF SAND, den Mastodon jetzt vorab veröffentlichen. War ‘Sultans Curse’ schon eingängig, ist die zweite Auskopplung des am 31. März 2017 erscheinenden Albums absolut hitverdächtig!

Überzeugt euch hier selbst :

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Thema von EMPEROR OF SAND

Mastodon-Schlagzeuger Brann Dailor, verantwortlich für die Lyrics der Band, erklärte kürzlich gegenüber rollingstone.com, worum es auf dem neuen Album geht. Es behandele die Themen Sterblichkeit und Endlichkeit. Anlass seien Erfahrungen im persönlichen Umfeld, in dem die Diagnose Krebs allgegenwärtig sei „Zeit ist ein sehr wichtiges Thema auf dem Album. Wie viel Zeit bleibt uns noch? Was tun wir mit unserer Zeit? Es geht auch darum, den Krebs und die Chemotherapie durchzumachen, und all die Dinge, die damit zusammenhängen. Ich wollte das nicht wortwörtlich behandeln. Ihr könnt es zwischen den Zeilen lesen.“

Mastodon EMPEROR OF SAND

Die Tracklist von EMPEROR OF SAND:

01. Sultan’s Curse
02. Show Yourself
03. Precious Stones
04. Steambreather
05. Roots Remain
06. Word To The Wise
07. Ancient Kingdom
08. Clandestiny
09. Andromeda
10. Scorpion Breath
11. Jaguar God

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: 9 Metal-Alben unter besten Alben des 21. Jh.

Der Rolling Stone hat mal wieder eine Rangliste veröffentlicht, die einiges Diskussionspotenzial bietet. Und zwar hat sich das US-Magazin an den "Bislang 250 besten Alben des 21. Jahrhunderts" versucht. Nun sollte klar sein, dass den Jurymitgliedern Musik mit harten Gitarren nicht wirklich am Herzen liegt. Nichtsdestotrotz haben es unter die 250 Longplayer tatsächlich ganze neun Platten aus dem Hard Rock- und Metal-Bereich geschafft. Auswahl For The Deaf Am besten fangen wir mit der kleinsten Überraschung an: Green Day sind mit AMERICAN IDIOT auf Platz 68 mit von der Partie. Allerdings dürften Billie Joe Armstrong und Co. noch absolut im Wahrnehmungsspektrum…
Weiterlesen
Zur Startseite