Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon: Brent Hinds ist ein Troll

von
teilen
mailen
teilen

Viele Metal-Fans fühlten sich vor den Kopf gestoßen, als Brent Hinds jüngst behauptete, er hasse Heavy Metal. Dass die Aussage des Mastodon-Gitarristen nicht ganz ernst gemeint war, verriet jetzt der Schlagzeuger Brann Dailor auf reddit.com.

Stein des Anstoßes war die Aussage von Gitarrist Brent Hinds, als er klarstellte, „dass Mastodon keine reine Heavy Metal-Band sind, denn ich hasse verdammt noch mal Heavy Metal und ich will in keiner Heavy Metal-Band spielen.

Genre-Schubladen

Jetzt beschwichtigte sein Band-Kollege Brann Dailor:

„Brent meinte das nicht wirklich ernst. Er mag Metal, aber noch wichtiger ist, dass er mag, was er eben mag – er mag Musik und ich selbst stecke Musik auch nicht in irgendwelche Genre-Schubladen, ich kann Slayer genau so viel abgewinnen wie Stevie Wonder.“ 

Dass der Mastodon-Gitarrist gerne provoziert, ist spätestens seit seinen Eskapaden etwa auf dem Ozzfest, den Grammy-Verleihungen oder mit seiner Vorliebe für riesige Holz-Penisse.

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite