Mastodon: Brent Hinds ist ein Troll

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Viele Metal-Fans fühlten sich vor den Kopf gestoßen, als Brent Hinds jüngst behauptete, er hasse Heavy Metal. Dass die Aussage des Mastodon-Gitarristen nicht ganz ernst gemeint war, verriet jetzt der Schlagzeuger Brann Dailor auf reddit.com.

Stein des Anstoßes war die Aussage von Gitarrist Brent Hinds, als er klarstellte, „dass Mastodon keine reine Heavy Metal-Band sind, denn ich hasse verdammt noch mal Heavy Metal und ich will in keiner Heavy Metal-Band spielen.

Genre-Schubladen

Jetzt beschwichtigte sein Band-Kollege Brann Dailor:

„Brent meinte das nicht wirklich ernst. Er mag Metal, aber noch wichtiger ist, dass er mag, was er eben mag – er mag Musik und ich selbst stecke Musik auch nicht in irgendwelche Genre-Schubladen, ich kann Slayer genau so viel abgewinnen wie Stevie Wonder.“ 

Dass der Mastodon-Gitarrist gerne provoziert, ist spätestens seit seinen Eskapaden etwa auf dem Ozzfest, den Grammy-Verleihungen oder mit seiner Vorliebe für riesige Holz-Penisse.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: 9 Metal-Alben unter besten Alben des 21. Jh.

Der Rolling Stone hat mal wieder eine Rangliste veröffentlicht, die einiges Diskussionspotenzial bietet. Und zwar hat sich das US-Magazin an den "Bislang 250 besten Alben des 21. Jahrhunderts" versucht. Nun sollte klar sein, dass den Jurymitgliedern Musik mit harten Gitarren nicht wirklich am Herzen liegt. Nichtsdestotrotz haben es unter die 250 Longplayer tatsächlich ganze neun Platten aus dem Hard Rock- und Metal-Bereich geschafft. Auswahl For The Deaf Am besten fangen wir mit der kleinsten Überraschung an: Green Day sind mit AMERICAN IDIOT auf Platz 68 mit von der Partie. Allerdings dürften Billie Joe Armstrong und Co. noch absolut im Wahrnehmungsspektrum…
Weiterlesen
Zur Startseite