Toggle menu

Metal Hammer

Search

Mastodon: Brent Hinds erneut bei Game Of Thrones

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Brent Hinds (Mastodon): „Judas Priest ist kein Metal!”
Die US-Progger Mastodon könnten in der siebten Staffel erneut als Wildlinge in der HBO-Erfolgsserie Game Of Thrones auftreten – zumindest Gitarrist Brent Hinds ist auf jeden Fall dabei. Das gab der Musiker im Podcast von Jamey Jasta zu Protokoll, in dem er im gleichen Atemzug erklärte, dass Judas Priest keine Metal-Band seien!

Im Gespräch mit dem Hatebreed-Fronter sagte der Musiker: „Ich kam gerade erst von meiner zweiten Cameo bei Game Of Thrones zurück. Diesmal hatte ich ein gebrochenes Bein und sie meinten ‘Du läufst am besten wie ein Zombie. Wir wollen, dass du direkt auf die Kamera zuläufst und deine Axt hinter dir herziehst!’. Ich bin ein wiedergeborener, untoter Wildling, der zu einem Weißen Wanderer wird!”

Schon in Staffel sechs wurde Hinds bei seinem Cameo-Ausflug von der ganzen Band begleitet. Es ist zu vermuten, dass dies auch in der aktuellen Staffel der Fall sein wird.

Empfehlungen der Redaktion
Mastodon-Song von ‘Game Of Thrones’-Mixtape im Stream
Dass die Weißen Wanderer in der siebten Staffel der blutigen HBO-Erfolgsreihe, die auf den Romanen „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin basieren, eine wichtige Rolle spielen dürften, ist übrigens kein Spoiler. Schon in der sechsten Staffel deutete sich an, dass Westeros auf einen blutigen Konflikt zwischen Untoten und Menschen hinsteuert.

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite