So gut vorbereitet waren sie noch nie, wie Bill Kelliher, der Gitarrist der Sludge-Institution Mastodon, während des Rockstar Energy Mayhem Festivals verriet. Für das kommende Album warten nämlich bereits 25-30 Songs darauf, aufgenommen zu werden.
“Bevor wir unsere Europa-Tour starteten, sind wir zusammen mit einem Produzenten ins Studio gegangen. Dort haben angefangen, unsere Ideen aufzunehmen. Mittlerweile haben wir 25–30 Songs für das neue Album am Start.
Natürlich werden wir nicht alle 30 auch wirklich nutzen, aber was die Pre-Production angeht, sind wir in einer besseren Ausgangslage als jemals zuvor. Ende des Jahres wollen wir das Album im Kasten haben und es dann vielleicht im März oder April veröffentlichen. Das wäre toll, dann könnten wir auch gleich wieder mit neuer Musik im Gepäck auf Tour gehen.”
Freut ihr euch schon auf die neue Mastodon-Scheibe? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.