‘Master Of Puppets’ ist der beste Metallica-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Urteil ist gefällt – ‘Master Of Puppets’ ist der beste Metallica-Song. Mit ‘Some Kind Of Brackets’ rief die Band vor einigen Wochen ihre Fans dazu auf den ihrer Meinung nach besten Song der Gruppe zu wählen. Die Abstimmung fand täglich vom 28. Mai bis zum 23. Juni auf der Facebook-Seite der Band sowie über deren Instagram-Story statt.

Den Anfang machten 32 Songpaare, bei denen sich die Fans jeweils für ein Lied entscheiden mussten und dieses somit in die nächste Runde gewählt wurde. Die Songs wurden anfangs basierend auf Spotify-Streams ausgesucht und jeweils mit der Häufigkeit, mit der ein Song live gespielt wurde, multipliziert.

Die Wahl fiel am Ende nicht etwa auf ‘Enter Sandman’ oder ‘Nothing Else Matters’, die sowohl bei Spotify ganz oben gelistet sind, als auch über die Jahre die meisten Klicks auf Youtube gesammelt haben. Das Kopf-an-Kopf-Rennen stand zwischen ‘Master Of Puppets’ und ‘One’, das schließlich die erste Singleauskopplung zum dritten Studioalbum MASTER OF PUPPETS für sich entscheiden konnte.

https://www.instagram.com/p/CBydIUHJngl/

https://www.instagram.com/p/CAvFJT2nWQR/

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo: Meine Rolle ist, das Team zu unterstützen

Robert Trujillo könnte zwar auch musikalisch einiges bei Metallica einbringen, doch der Bassist sieht seine Rolle bei den Thrash-Giganten eher im zwischenmenschlichen beziehungsweise Team-Bereich. Dies gab der 60-Jährige im ‘One Life One Chance With Toby Morse’-Podcast zu Protokoll, als sich das Gespräch um seine kreative Beteiligung drehte. "Wenn man als Song-Schreiber in eine neue Situation kommt, weiß man nicht, ob man ein Song-Schreiber sein wird", analysierte Robert Trujillo. Klare Priorität "Und in meinen anderen Situation war ich ein Song-Schreiber -- zu 100 Prozent. Sogar bei Ozzy Osbourne habe ich richtig Sachen geschrieben, bevor ich gegangen bin. Das war mir schon…
Weiterlesen
Zur Startseite