Toggle menu

Metal Hammer

Search

Massenhochzeit mit Lez Zeppelin

von
teilen
mailen
teilen

In Deutschland sind homosexuelle Lebensgemeinschaften gesellschaftlich weitgehend akzeptiert – in den USA dagegen wird das Thema immer wieder kontrovers diskutiert und stößt auch auf politischen Widerstand. Im Bundestaat New York zumindest ist die gleichgeschlechtliche Ehe jetzt gesetzlich verankert – was von der Frauenband Lez Zeppelin mit einer Massenhochzeit gefeiert wird.

Am 26. August spielt die Led-Zeppelin-Coverband ein Akustik-Konzert in New York City, um die Hochzeitszeremonie zu begleiten. Was die Sache noch spezieller macht: Schlagzeugerin Leesa Harrington-Squyres ist selbst Pastorin und wird die Zeremonie leiten.

Eingeladen ist ausdrücklich jeder. Man kann also davon ausgehen, dass es voll werden wird. Das Event ist bislang ziemlich einmalig in der Rock-Geschichte. Aber das sind Lez Zeppelin als komplett weibliche besetzte Led Zeppelin-Coverband ja auch.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite