Massenhochzeit mit Lez Zeppelin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Deutschland sind homosexuelle Lebensgemeinschaften gesellschaftlich weitgehend akzeptiert – in den USA dagegen wird das Thema immer wieder kontrovers diskutiert und stößt auch auf politischen Widerstand. Im Bundestaat New York zumindest ist die gleichgeschlechtliche Ehe jetzt gesetzlich verankert – was von der Frauenband Lez Zeppelin mit einer Massenhochzeit gefeiert wird.

Am 26. August spielt die Led-Zeppelin-Coverband ein Akustik-Konzert in New York City, um die Hochzeitszeremonie zu begleiten. Was die Sache noch spezieller macht: Schlagzeugerin Leesa Harrington-Squyres ist selbst Pastorin und wird die Zeremonie leiten.

Eingeladen ist ausdrücklich jeder. Man kann also davon ausgehen, dass es voll werden wird. Das Event ist bislang ziemlich einmalig in der Rock-Geschichte. Aber das sind Lez Zeppelin als komplett weibliche besetzte Led Zeppelin-Coverband ja auch.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept haben es in den USA schwer

Metal hat zuweilen einen schweren Stand. Während einige wenige Bands gigantische Erfolge einfahren, leiden andere darunter, dass das Genre an manchen Orten an Popularität einbüßt. Und laut Accept-Sänger Mark Tornillo seien die USA inzwischen keine Metal-Nation mehr, wie er kürzlich erneut erklärte. Accept: Schwerer Stand in den USA „Zu meiner Verteidigung: Das war nur ein beiläufiger Kommentar den ich in einem Interview gemacht habe. Und tatsächlich waren die beiden Kerle, die mich interviewt haben, Freunde von mir“, sagte Tornillo im Interview mit Rockin Metal Revival. „Wir haben einfach ganz offen miteinander gesprochen. So etwas gelangt in die Presse, und natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite