Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marvel’s Guardians Of The Galaxy: Videospiel trifft auf die 80er

von
teilen
mailen
teilen

Wer erinnert sich nicht an die Anfangsszene von ‘Guardians Of The Galaxy’, in der Chris Pratt tänzelnd zu den 80er-Jahre-Klängen aus seinem Walkman durch die Kulisse hüpft? Schließlich ist die Musik des Vokuhila-Jahrzehnts zu einem regelrechten Trademark der Superheldenreihe avanciert. Deshalb darf die akustische Untermalung natürlich ebenfalls nicht in der gleichamigen Videospieladaption ‘Marvel’s Guardians Of The Galaxy’ fehlen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Superhelden und Kultmusik

Empfehlungen der Redaktion
GTA - The Trilogy: Rockstar kündigt Remaster-Trilogie an

Nachdem die vergangenen Marvel-Spieleumsetzung eher verhalten aufgenommen wurden, könnte ‘Marvel’s Guardians Of The Galaxy’ dagegen ein echter Hit werden. Das Singleplayer-Abenteuer schafft es auch ganz ohne die Hilfe der charismatischen Filmhelden eine packende und actionlastige Geschichte zu erzählen, die vor allem durch ihre flotten Feuergefechte überzeugen kann. Zum Jahresende könnte damit also noch – trotz diverser Verschiebungen anderer heiß erwarteter Titel – ein echtes Highlight auf alle Videospiel-Fans warten. Für Musikfananatiker hat das Spiel darüber hinaus etwas ganz besonderes zu bieten.

Am 8. Oktober hat Entwickler Eidos-Montréal zu dem Song der Band Star-Lord ‘Zero To Hero’ ein neues Musikvideo veröffentlicht. Der knapp eineinhalbminütige, rockige Clip ist dabei konsequent im Stil von 1980er-Jahre Animationsserien wie ‘He-Man’ und Co. gehalten und ist Teil der Original-Playlist des Spiels. Bei Metalheads und Liebhabern energiegeladener Soundtracks dürfte das Superhelden-Epos mit derartiger Untermalung wohl definitiv Anklang finden.

🛒  Marvel’s Guardians Of The Galaxy auf Amazon.de bestellen!

Doch nicht nur Star-Lord dürfen mit diesem und einem weiteren Song ihren Beitrag zu der musikalischen Nostalgiedreingabe beisteuern. Neben besagter Band finden außerdem 80er-Ikonen wie Mötley Crüe, Bonnie Tyler, Def Leppard und Blondie ihren Weg auf die bereits erwähnte Playlist. Abrufen könnt ihr diese Zusammenstellung auf allen gängigen Streamingplattformen. Eine Auflistung der lizensierten Tracks findet ihr hier. Erscheinen soll das Spiel aller Voraussicht nach am 26. Oktober 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X, GeForce NOW und Nintendo Switch.

 

teilen
mailen
teilen
Trivium: Matt Heafy entwickelt ein eigenes Videospiel

Dass Trivium-Sänger Matt Heafy ein vielschichtiger Künstler ist, sollte spätestens seit der Veröffentlichung des Bilderbuchs ‘Ibaraki And Friends’ (2022) klar sein. Auch sein Faible für Videospiele ist vielen bekannt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch in dieser Richtung etwas passiert. Vor Kurzem war Heafy zu Gast bei Full Metal Jackie und erzählte dort von seinem neuesten Projekt. Neues mit Tradition In erster Linie drehte sich das Interview um die EP STRUCK DEAD, die am 31. Oktober erschienen ist und den Ausstieg von Schlagzeuger Alex Bent. Offenbar hat Matt Heafy jedoch auch sehr viel Gefallen am…
Weiterlesen
Zur Startseite