Mark Tremonti legt Lieder für Creed zur Seite

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Creed haben sich bekanntlich kürzlich wiedervereinigt. So werden Scott Stapp und Co. im April 2024 auf „Summer of ’99“-Kreuzfahrt sowie anschließend unter anderem mit 3 Doors Down auf „Summer of ’99 Tour“ mit mehr als 40 Einzelterminen in den USA gehen. Im Interview mit Audio Ink Radio sprach Gitarrist Mark Tremonti nun über ein potenzielles neues Album der Heavy-Rocker.

Schwieriges Unterfangen

„Wenn ich Songs schreibe und Ideen begutachte und mir denke, das jeweilige Lied wäre ein toller Creed-Track, lege ich es mehr oder weniger zur Seite bis zu dem Tag, an dem das passiert“, erläutert Tremonti. „Viele Male, wenn ich ein Stück schreibe, das ich auf eine Tremonti-Platte packe und mir denke, das wäre ein großartiger Creed-Song geworden, dann wird daraus ein Lied, das die Leute zwar mögen, aber irgendwie vergessen. Die eingefleischten Tremonti-Fans lieben manche Balladen auf den Tremonti-Alben . Doch ich glaube, manche von ihnen wären größere Creed-Songs geworden.“

Doch damit nicht genug — des Weiteren wollte Audio Ink Radio wissen, ob man irgendwann in der näheren Zukunft tatsächlich mit neuer Creed-Musik rechnen könne. „Ich bin mir nicht sicher“, wiegelte Mark Tremonti ab. „Wenn wir gewusst hätten, dass dies so gut laufen würde, hätten wir vorausgeplant und im Vorhinein neue Musik gemacht. […] Die hätten wir jedoch schon vor neun Monaten aufnehmen müssen, damit sie jetzt beziehungsweise für die Tour fertig ist. Wenn wir jetzt Musik schreiben würden, würden wir viele, viele Monate fürs Schreiben brauchen, weitere Monate für die Aufnahmen und sechs Monate für die Vorbereitungen.

🛒  PAWNS & KINGS VON ALTER BRIDGE BEI AMAZON HOLEN!

Und dann wäre es schon wieder Zeit für uns, mit Alter Bridge weiterzumachen. Es ist also eine schwierige Sache. Ein Lied oder zwei oder eine EP wären leichter. Aber ich gehe auch im Februar mit Tremonti ins Studio. Und Scott Stapp veröffentlicht derzeit eine Soloplatte. Es ist also nicht ganz leicht.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura kündigen neues Album und Tour für 2025 an

Es ist noch nicht lange her, dass Gitarrist Christian Münzner seinen Ausstieg bei Obscura verkündete. Generell hat sich – bis auf Bandchef und Gründer Steffen Kummerer – in den vergangenen Monaten das komplette Line-up der Technical Death-Band geändert. Während Kummerer nach wie vor hinter dem Mikro steht und gleichzeitig in die Saiten haut, hat Kevin Olasz Münzners Platz eingenommen. James Stewart sitzt nun am Schlagzeug, und am Bass zaubert Robin Zielhorst. Mit der neuen Aufstellung soll es ab dem 4. Februar 2025 auf "Silver Linings"-Tour durch Europa gehen. Danach sollen Amerika, Asien und Australien folgen. Eröffnet wird das europäische Set…
Weiterlesen
Zur Startseite