Marilyn Manson übernimmt Rolle in TV-Serie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schock-Rocker Marilyn Manson arbeitet weiter an seiner Filmkarriere: Er übernimmt die Stimme des Wesens „The Shadow“ in der TV-Serie ‘Once Upon A Time’, das bereits am Ende der ersten Staffel zu sehen war. Sein Debüt wird in der achten Epidsode der dritten Staffel stattfinden.

In einem Statement der Produzenten Eddy Kitsis und Adam Horowitz geben diese an, dass sie schon lange Fans von Marylin Manson seien:

„Wir waren schon immer große Fans von Marylin Manson. Wir wollten jemanden für die Serie, der es schafft, mit der Stimme Gänsehaut zu erzeugen.“

‘Once Upon A Time’ spielt in der fiktiven Stadt Storybrooke in Maine, in der die Bewohner eigentlich Charaktere von verschiedenen Märchen sind, die in der echte Welt gebracht wurden und ihrer Erinnerungen als Märchenfiguren durch einen mächtigen Fluch beraubt wurden.

„The Shadow“ ist ein mysteriöses Wesen, das kleine Kinder aus ihren Betten entführt und sie zurück ins Reich der Fantasie bringt, um dort deren Seelen zu stehlen. Die Hauptgeschichte der dritten Staffel bringt die Besetzung ins Traumland, um den Charakter Henry Mills zu finden, der von einer bösen Version von Peter Pan gekidnappt wurde.

Manson war bereits in einigen Filmen und TV-Serien zu sehen, zuletzt bei ‘Californication’ mit David Duchovny, wo er sich selbst spielte. Im Jahr 2013 war er überwiegend auf Tour, um sein 2012er Album BORN VILLAIN zu promoten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 2024: Kultur, KI und Kontroversen

Ob man es gut finden mag oder nicht: Metal hat sich in den letzten Jahren zusehends mehr in die Mainstream- und sogenannte „Hochkultur“ hineingearbeitet. So häufen sich im Kino laufende Konzertfilme von Bands (dieses Jahr: Ghost und Sabaton), aber auch Biografien von Szeneprotagonisten wie Peavy Wagner (Rage), Hans Ziller (Bonfire), Mille Petrozza (Kreator; VÖ 2025) und Sabina Classen (Holy Moses; VÖ 2025). Noch elitärer wirkt es, wenn Botschaften gewisser Länder schwermetallische Devotionalien zu sehenswertem Kulturgut erklären sowie zu Podiumsdiskussionen laden (2023: ‘Der harte Norden’, Nordische Botschaften zu Berlin) und Ausstellungen wie ‘Heavy Metal in der DDR’ (Museum in der Kulturbrauerei,…
Weiterlesen
Zur Startseite