Toggle menu

Metal Hammer

Search

Marilyn Manson schockt mit neuem Video von Shia LaBoeuf

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Schon ist es passiert. Das Video wurde auf „privat“ gestellt. Benutzt alternativ diesen Link zum ‘Born Villain’-Video auf YouTube.

Marilyn Manson erschreckt schon lange niemanden mehr. Eigentlich. Die Live-Shows der letzten Jahre waren zumindest nicht mehr der Bringer, überhaupt machte Manson mehr durch seine Kunstprojekte als durch Musik von sich reden. Vielleicht ändert sich das mit dem kommenden Album.

Zumindest das erste Anzeichen des neuen Marilyn Manson-Albums wird für kontroversen sorgen. Beim Video zu ‘Born Villain’ führte Shia LaBeouf Regie. Der ist eigentlich Schauspieler und vor allem aus der ‘Transformers’-Reihe bekannt. Mit Riesen-Robotern hat das Manson-Video allerdings nichts zu tun.

Stattdessen ist es durchzogen von verstörenden Bildern, Nacktheit, Haken in Fleisch und Gewalt. Vor allem das Ende ist eine harte Nummer. Der Song ist dabei eigentlich Nebensache.

Kunst oder Billig-Schock um jeden Preis? Auf jeden Fall wird Marilyn Manson damit von sich reden machen und die Spannung auf das im Herbst erscheinende Album steigern. Das Video zu ‘Born Villain’ könnt ihr hier sehen – für zarte Gemüter aber nicht geeignet:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Marilyn Manson: Richter weist Anklage zurück

Marilyn Manson entweder außergerichtliche Einigungen erzielen oder die Klagen wurden fallengelassen. So kam es auch jetzt wieder. Mansons ehemalige Assistentin Ashley Walters war bereits damals unter den genannten Frauen. Ihre erste Klage wurde im Mai 2022 abgewiesen. Jedoch gingen Walters und ihre Anwältin Kate McFarlane in Berufung – ohne Erfolg. Verjährt Richter Steve Cochran vom Los Angeles County wies die Klage von Ashley Walters wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung zurück. Der für den für nächsten Monat angesetzte Prozess ist damit auch abgesagt. In seiner Urteilsbegründung erklärte Cochran, die Beweislage zeige, dass Walters’ Ansprüche verjährt seien. Mit der Behauptung, ihre Erinnerungen…
Weiterlesen
Zur Startseite