Marilyn Manson schockt mit neuem Video von Shia LaBoeuf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Schon ist es passiert. Das Video wurde auf „privat“ gestellt. Benutzt alternativ diesen Link zum ‘Born Villain’-Video auf YouTube.

Marilyn Manson erschreckt schon lange niemanden mehr. Eigentlich. Die Live-Shows der letzten Jahre waren zumindest nicht mehr der Bringer, überhaupt machte Manson mehr durch seine Kunstprojekte als durch Musik von sich reden. Vielleicht ändert sich das mit dem kommenden Album.

Zumindest das erste Anzeichen des neuen Marilyn Manson-Albums wird für kontroversen sorgen. Beim Video zu ‘Born Villain’ führte Shia LaBeouf Regie. Der ist eigentlich Schauspieler und vor allem aus der ‘Transformers’-Reihe bekannt. Mit Riesen-Robotern hat das Manson-Video allerdings nichts zu tun.

Stattdessen ist es durchzogen von verstörenden Bildern, Nacktheit, Haken in Fleisch und Gewalt. Vor allem das Ende ist eine harte Nummer. Der Song ist dabei eigentlich Nebensache.

Kunst oder Billig-Schock um jeden Preis? Auf jeden Fall wird Marilyn Manson damit von sich reden machen und die Spannung auf das im Herbst erscheinende Album steigern. Das Video zu ‘Born Villain’ könnt ihr hier sehen – für zarte Gemüter aber nicht geeignet:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Marilyn Manson lässt Verleumdungsklage gegen Wood fallen

Evan Rachel Wood kann einen kleinen Sieg in ihrem Missbrauchsrechtsstreit gegen Marilyn Manson verbuchen. Der Schock-Metaller hat seine Verleumdungsklage gegen die Schauspielerin fallen gelassen. In diesem Zuge stimmte der Musiker zu, der 37-Jährigen 327.000 US-Dollar an Anwaltskosten zu erstatten. Täuschungsmanöver Im Statement eines Vertreters von Wood, das dem US-amerikanischen Rolling Stone vorliegt, heißt es: "Marilyn Manson hat Frau Wood verklagt, um öffentlich für Aufsehen zu sorgen und dadurch die Glaubwürdigkeit seiner vielen Beschuldiger zu untergraben und seine stockende Karriere wiederzubeleben. Aber sein Versuch, Frau Wood zum Schweigen zu bringen und einzuschüchtern, ist fehlgeschlagen. Wie das erstinstanzliche Gericht richtig befunden hat, waren…
Weiterlesen
Zur Startseite