[Update:] Der offensichtlich gestörter Schüler ist jetzt an den Folgen seines Kopfschusses gestorben. Er ist damit das einzige Todesopfer seines geplanten Schul-Massakers.
Der 15-jährige Schüler der Larose-Cut Off Middle School in Louisiana hatte erst versucht, eine Lehrerin zu erschießen und sich anschließend das Leben zu nehmen. Beides scheiterte (hier die Details).
Jetzt ist bekannt geworden, dass der Junge geplant hatte, noch mindestens vier weitere Menschen umzubringen. Der Sheriff von Lafourche Parish bezeichnet den Täter als „sehr verstörte Person mit Wutanfällen und einer Faszination für den Antichristen, das Ende der Welt, Nazis, Marilyn Manson und ähnliches“.
Das sei u.a. durch den Besitz des Täters zu erkennen. In seinem Kalender markierte der Schüler anscheinend z.B. den Tag seiner Tat mit einem Smiley, dessen Nase ein Hakenkreuz war, wie US-Medien jetzt berichten.
Im Besitz des Schülers wurden auch Texte wie der zu ‘Raining Blood’ von Slayer sowie Bilder von ihm im AC/DC-Shirt ‘Highway To Hell’ gefunden. Ob diese allerdings im noch zu erwartenden Rechtsfall aufgeführt werden, bleibt abzuwarten. Denn der offensichtlich geistig verwirrte Täter ist nicht der einzige Schüler mit einer Faszination für die morbide lyrische Welt von Slayer und Marilyn Manson.
Ähnliche Artikel:
+ Louisiana: 15-jähriger Marilyn Manson Fan schießt sich in den Kopf
+ 16-jähriger Metal-Fan wegen Mord an Radio-Journalist festgenommen
+ Französisches Gericht behandelt Black Metal Kirchenverbrennung