Manowar: Die Diskografie im Überblick

von
teilen
twittern
mailen
teilen

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Die Manowar-Diskografie

BATTLE HYMNS (1982)

Reiner True Metal? Mitnichten. Manowar präsentieren auf ihrem Debüt einen abwechslungsreichen Mix aus gitarrengetriebenem Hard Rock und NWOBHM. Mit seinem offenen Visier gehört BATTLE HYMNS zu einem der abwechslungsreichsten Alben der Band-Geschichte und beherbergt diverse Klassiker, die bis heute nicht aus dem Liverepertoire wegzudenken sind. Statt Orson Welles spricht in der ‘Dark Avenger’-Neuaufnahme von 2010 Schauspielkollege Christopher Lee. Auch Original-Drummer Donnie Hamzik ist hier am Start.

🛒  BATTLE HYMNS bei Amazon

INTO GLORY RIDE (1983)

Man hat in manchen Pornos schon bessere Intros gehört – dafür ist das Cover bis heute in der Metal-Community legendär. Die Musik entschädigt für vieles, Manowar verringern ihre klassischen Rock-Einflüsse und betonen die metallischen Elemente. Vor allem durch das kraftvolle Spiel des neuen Drummers Scott Columbus gewinnt das Quartett an Kraft und Vehemenz. Ein sehr gelungener Mix aus flottem Metal und erzählerischen, epischen Momenten.

🛒  INTO GLORY RIDE bei Amazon


teilen
twittern
mailen
teilen
Wertschau: Sepultura

Die komplette Sepultura-Wertschau findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Goldwert BENEATH THE REMAINS (1989) Waren Sepultura bisher eher ein Tipp für Insider, werden mit BENEATH THE REMAINS weltweit immer mehr Thrasher auf die Brasilianer aufmerksam. Es gibt auch Fans, die in diesem Album bereits den Höhepunkt der Band erkennen, da sie noch eine Spur ungeschliffener klingt als auf dem Nachfolger ARISE. Auch dieses Album steht in jeder vernünftigen Metal-Sammlung, das Titelstück, ‘Mass Hypnosis’ oder ‘Inner Self’ halten sich ewig im Liveset…
Weiterlesen
Zur Startseite