Malcolm Young: Private Beerdigung am 28. November in Sydney

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Dienstag, den 28. November 2017 wird Malcolm Young in Sydney beerdigt werden. Die Trauerfeier findet um 11 Uhr Ortszeit in der Saint Mary’s Cathedral statt. Auf Wunsch der Familie, die sich zeitlebens nie ins Rampenlicht drängte, wird es keine mediale Live-Berichterstattung davon geben.

Abends am selben Tag steigen auch die jährliche ARIA Awards, die größte Musik-Preisverleihung Australiens. news.au.com berichtet, dass Malcolm Young bei diesem Event eine entsprechende Würdigung erfahren werden soll. Weder er noch sein Bruder Angus waren jemals dort anwesend, doch ihr Einfluss auf die australische Musikszene war und ist enorm.

Traurige Zeiten für die Young-Familie, die erst vor einem Monat den Verlust von George Young, dem älteren Bruder von Malcolm und Angus, verkraften musste. Wir wünschen Angus, seinen Angehörigen und seiner Familie viel Kraft.

Malcolm Young: Tribute und Reaktionen aus der Metal-Welt

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young hätte heute seinen 72. Geburtstag gefeiert

Malcolm Young war mit seiner Rhythmusarbeit das Fundament für den unverwechselbaren Sound von AC/DC – einfach, kraftvoll und auf den Punkt. Mit seiner Gretsch Jet Firebird, die er im Lauf der Jahre immer wieder modifizierte, schuf er einen Klang, der gleichzeitig die Energie des Rock einfing und mit der Präzision eines Metronoms vorangetrieben wurde. Malcolm Young als Motor der Band Trotz dieser spielerischen Perfektion war Young nie der Typ für den Vordergrund. Er zog es vor, die Band mit stoischer Ruhe im Hintergrund anzutreiben. Während sein jüngerer Bruder Angus Young die Bühne mit Soli und seiner ikonischen Schuluniform dominierte, war…
Weiterlesen
Zur Startseite