Das neue AC/DC-Album ROCK OR BUST erscheint Ende November 2014 und wird das erste ohne Gitarrist und Gründungsmitglied Malcolm Young: Der Musiker verließ die Band im April aus gesundheitlichen Gründen, eine Rückkehr war zunächst unwahrscheinlich, später ausgeschlossen.
Über den Gesundheitszustand von Malcolm Young war bislang nichts konkretes bekannt. Wie der Rolling Stone unter Berufung auf „Sydney Morning Herald“ nun berichtet, befindet sich der 61-Jährige wegen Demenz in ärztlicher Behandlung.
Die Zeitung schreibt, dass der AC/DC-Gitarrist in einem Altenpflegeheim in Sydney rund um die Uhr betreut werde. Der „Sydney Morning Herald“ beruft sich auf eine Quelle, die Youngs Familie nahe stünde.
Der Informant sagte dem Blatt: „Wären Sie in demselben Raum wie Malcolm Young, gingen raus und dann wieder rein, er könnte sich nicht an Sie erinnern. Er hat sein Kurzzeitgedächtnis komplett verloren. Seine Frau Linda lässt ihn nonstop betreuen.“
AC/DC machen ohne Malcolm Young weiter: Auf dem neuen Album ROCK OR BUST und der Tour 2015 wird stattdessen Stevie Young, der Neffe von Malcolm und Angus Young, zur Gitarre greifen.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.