Toggle menu

Metal Hammer

Search

Machine Head: Phil Demmel will nie mehr mit Robb Flynn reden

von
teilen
mailen
teilen

Ex-Machine Head-Gitarrist Phil Demmel war kürzlich im „Let There Be Talk“-Podcast von Dean Delray zu Gast (siehe auch Video unten). Diese Gelegenheit konnte der Moderator natürlich nicht verstreichen lassen. Also sprach Dean Delray den zwischenzeitlichen Slayer-Aushilfsgitarrist auf sein Verhältnis zu Robb Flynn an.

Abgeschlossenes Kapitel

Genauer gesagt, wollte Delray wissen, ob Demmel in den Zeiten von Corona eventuell Kontakt zum Machine Head-Zampano hatte, wo beide doch immerhin in der Bay Area von San Francisco wohnen und leben. Doch diesem Gedankenspiel schob Demmel sogleich einen Riegel vor: „Ich habe seit dem Ende nicht mehr mit ihm gesprochen [sprich: seitdem Demmel im Herbst 2018 bei der Band ausgestiegen ist – Anm.d.R.]. Und ich habe kein Verlangen oder Bedürfnis, jemals wieder mit ihm zu reden.“ Wenn das mal keine deutliche Ansage ist… Demmel hat folglich komplett mit Flynn abgeschlossen.

Empfehlungen der Redaktion
Phil Demmel "mehr als geehrt" für Slayer zu spielen

2019 sprach Demmel in einem anderen Interview über die Gründe für seinen Weggang von Machine Head. „Wir waren keine Band. Das war Robbs Partie. Und uns wurde im Grunde einfach gesagt, was passieren wird. Alles hatte sich mit der Zeit verändert. Wir waren 16 Jahre lang zusammen, und die Dinge haben sich danach gewandelt. Er hat die Band gegründet. Also verschieben sich die Dinge, und als sie nicht mehr das waren, worauf wir uns geeinigt hatten oder wovon wir ein Teil sein wollten, sind wir einfach gegangen [Demmel meint hier sich sowie Drummer Dave McClain – Anm.d.R.]. Also machen wir unser Ding, und Robb macht seines.“

🛒  AMERICAN MADE VON DER SUPERGROUP BPMD (INKL. PHIL DEMMEL) JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Machine Head

Auch nach mehr als drei Jahrzehnten, die seit der Veröffentlichung ihres legendären Debütalbums BURN MY EYES vergangen sind, gehören die kalifornischen Metal-Giganten Machine Head zu den vitalsten und erfolgreichsten Formationen in der Historie des globalen Thrash Metal. Stilistisch stets am Puls der Gegenwart, zugleich signifikant eigenständig und damit absolut zeitlos, hat sich das Quartett trotz seiner kompromisslosen, massiv grollenden Sound-Ästhetik gleich mit dem ersten Album in die Herzen und in die Topstar-Liga der weltweiten Metal-Gemeinde gespielt - und behauptet diesen exponierten Status seither mit jedem weiteren Album. Hierzulande sogar in besonderem Maße, denn auch ihr aktuelles, im vergangenen April erschienenes…
Weiterlesen
Zur Startseite