Machine Head wollten ursprünglich schon im Oktober ins Studio gehen, um den Nachfolger von UNTO THE LOCUST (2011) aufzunehmen. Nun erklärte Robb Flynn jedoch via Facebook, dass alles etwas länger dauern wird als geplant.
Demnach seien Machine Head in den vergangenen Monaten zu beschäftigt damit gewesen, den neuen Bassisten Jared MacEachern in die Band zu integrieren und für große Shows zu proben. Für das Schreiben neuer Songs blieb da nicht genug Zeit.
„Dies ist ein wichtiges Album für uns. Durch das neue Label, ein neues Bandmitglied und dadurch, dass dies der Nachfolger von UNTO THE LOSCUST sein wird, sind alle Augen auf uns gerichtet. Das Album darf nicht überstürzt werden, es muss großartig sein. Es muss klassisch Machine Head sein. Es muss ein zeitloses Album sein“, so Flynn in seinem Statement.
Der neue Studiotermin ist für Februar 2014 angesetzt.
Lest das komplette Statement von Robb Flynn hier.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.