Lzzy Hale (Halestorm): Song mit Lindsey Stirling

von
teilen
mailen
teilen

Ungewöhnliche Kollaboration: Violinistin und Bühnenkünstlerin Lindsey Sterling hat Halestorms Frontfrau Lzzy Hale ausgesucht, um den Titeltrack für ihr am 29. April erscheinendes Album SHATTER ME zu singen. Sterling spielt für gewöhnlich Instrumentalstücke mit Dubstep-Elementen.

Im Behind-The-Scenes-Video zu den gemeinsamen Aufnahmen, das ihr euch unten anschauen könnt, erklärt Sterling:

"Dieser Song ist offensichtlich sehr ungewöhnlich für einen Lindsey-Sterling-Track, denn ich habe noch nie Texte geschrieben, ich habe noch nie offen gesagt, was ich fühle. Ich meine, hinter all meinen Songs steckt eine Bedeutung und ich versuche, das sehr stark durch die Emotion auszudrücken, die jeder bei dem Song fühlen soll. Dieses mal konnte ich wörtlich sagen ‚Das ist, was ich teilen möchte.‘ Es war so wichtig für mich, die richtige Sängerin dafür zu finden, denn ich hatte eine Vorstellung davon, wen ich wollte. Ich liebe Sängerinnen wie Hayley Williams von Paramore und Amy Lee von Evanescence, also wollte ich wirklich eine starke Rock-Star-Sängerin. Ich bin auf Lzzy Hales Videos und die Sachen von Halestorm gestoßen und war einfach weggeblasen von der Energie, die Lzzy auf der Bühne, vor der Kamera und auf ihren Tracks hat. Ich war sofort sehr aufgeregt und habe die Daumen gedrückt, dass sie die Zeit haben würde, vorbeizukommen und das mit mir zu machen. Also kontaktierte ich ihr Management und sie antworten sehr schnell, dass Lzzy sich sehr auf den Track freuen würde."

Seht hier das Behind-The-Scenes-Video der gemeinsamen Aufnahmen von Lindsey Stirling und Lzzy Hale sowie den Album-Trailer zu SHATTER ME:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Wer tatsächlich ein Ticket für den Bühnenabschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath im Sommer zu ergattern vermochte, kann sich auf weitere Gruppen von Rang und Namen freuen. So bestätigten die Organisatoren mit Guns N’ Roses, Tool und Rival Sons jüngst drei zusätzliche Livebands. Doch damit nicht genug: Die angekündigten Einzelmusiker, die unter der musikalischen Leitung von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello eine Tribute-Band bilden, verzeichnen ebenfalls Zuwachs. So werden Vernon Reid (Living Colour), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), David Ellefson (The Lucid, Dieth, Kings Of Thrash, ehemals Megadeth), Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) sowie Ozzy Osbourne-Produzent Andrew…
Weiterlesen
Zur Startseite