Lynyrd Skynyrd Keyboarder Billy Powell mit 56 Jahren gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gegen 1h morgens rief Lynyrd Skynyrd Keyboarder Billy Powell am 28. Januar den Notruf an. Er habe Atembeschwerden. Nicht eine Stunde später wurde er in seinem Haus Haus in Jacksonville, Florida, für tot erklärt.

Billy Powell war der einzige Keyboarder, den Lynyrd Skynyrd je hatten, und überlebte sogar den Flugzeugabsturz 1977, bei dem Sänger Ronnie Van Zant, Gitarrist Steve Gaines und Backup-Sängerin Cassie Gaines ums Leben kamen.

Die Todesursache ist noch nicht genau bekannt, doch am Tag zuvor soll er bereits eine Herzuntersuchung verpasst haben.

Eine Lynyrd Skynyrd Tour durch Europa war eigentlich ab dem 20. Mai angesetzt. Ob diese wie geplant stattfinden kann, bleibt abzuwarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #12

40 JAHRE METAL HAMMER: DER JUBILÄUMS-PODCAST – EPISODE 12 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern auch die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive – 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die METAL HAMMER-Redakteure Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die…
Weiterlesen
Zur Startseite