Sie sehen so aus, als hätte ihr Besitzer sie seit Jahren getragen: Die T-Shirts der Marke „Madeworn“. Bei dem Luxus-Kaufhaus Barneys in New York kann man sie jetzt für etwa 160€ kaufen: Shirts von Motörhead, Metallica, AC/DC, Black Sabbath oder auch Guns N’ Roses.
Es handelt sich bei Barneys übrigens um das gleiche Kaufhaus, dass sich auch zu einer Collaboration mit Pop-Sternchen Justin Bieber entschlossen hat – und der hatte nichts besseres zu tun, als ein Marilyn Manson-Shirt zu designen.
Leider ist dieser momentane Ausverkauf der Subkulturen kein Zufall. So hatte z.B. das Lifestyle-Magazin GQ (Gentlemen’s Quarterly), das sich an den trendbewussten Mann von heute richtet, für diesen Sommer eine klare Empfehlung parat, die uns schaudern ließ: „Heavy Metal-T-Shirts sind Trend“.
„In der Mode zählt gerade nichts mehr als der Heavy-Metal-Schriftzüge. Der Trend wird vermutlich genau einen Sommer halten und ist perfekt, um ihn auf einem T-Shirt zu tragen. Wir erklären, wie man es kombiniert“, hieß es in dem Artikel.