Lust auf Psychedelia

von
teilen
mailen
teilen

Unter dem simplen Namen „O“ hat der Frontschreier von The Haunted eine Band gestartet, die nach seiner Aussage stilistisch in die Richtung Neurosis, Queens Of The Stone Age, Mastodon, Today Is The Day und Clutch gehen soll.

Mit von der Partie sollen „einige sehr gute Freunde und fantastische Musiker“ sein, so Dolving kryptisch. Zumindest steht schon fest, wer für die Zusatzatmosphäre zuständig sein soll: Peters Kumpel AmokCell wird für die Videoprojektionen und Filmsequenzen, die bei Live-Gigs im Hintergrund laufen sollen, zuständig sein.

Weitere Artikel zum Thema:
+ The Haunted arbeiten an neuem Album

teilen
mailen
teilen
The Haunted kündigen zehntes Studioalbum an

Das letzte The Haunted-Album STRENGTH IN NUMBERS erschien im August 2017. Nun, acht Jahre später, erscheint mit SONGS OF LAST RESORT das zehnte Studiowerk der Schweden via Century Media. Stichtag ist der 30. Mai 2025. Zuletzt veröffentlichte Gitarrist Ola Englund auf seinem YouTube-Kanal immer mal Videos aus dem Studio. Inzwischen gibt es einen musikalischen Vorgeschmack in Form von ‘Warhead’. Gänsehaut Gründer und ebenfalls Gitarrist Patrik Jensen kommentiert: „Als ich diesen Song geschrieben habe, wusste ich, dass wir auf dem richtigen Weg zu einem großartigen Album sind. Das Haupt-Riff kam mir während der Arbeit in den Kopf, und ich musste den…
Weiterlesen
Zur Startseite